Region: Bavaria

Stoppt die Stromtrasse - JA zur Energiewende - NEIN zur Stromtrasse

Petitioner not public
18,413 Supporters
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched 2014
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Wir möchten die weitere Detailplanung und die anschließende Bauausführung für die Trasse durch Bayern stoppen.

Die ganze Initiative unter: https://www.bayern-unter-strom.de

Es geht nicht nur um die direkt betroffenen Gebiete sondern um alle Menschen in Bayern. Die Errichtung der Trasse würde gleichzeitig das Ende einer gewollten Energiewende in Bayern bedeuten. Wer braucht schon noch Solarstrom und Wind- und Wasserkraft, wenn der Strom aus neu erbauten Kohlekraftwerken direkt nach Bayern geleitet wird.

Siehe hierzu auch das Video unter: https://www.youtube.com/watch?v=sOYq_fJTXrg&feature=player_embedded

Statt vorhandene Recourcen im Bereich Regenerative Energien besser zu nutzen und auch gleichzeitig aus zu bauen, erfolgt eine Planung durch Amprion (an der der Energieriese RWE beteiligt ist) die von der Bundesregierung für das spätere Betreiben des Netzes eine Renditezusicherung von 9% pro Jahr erhält.

Eine unabhängige Planung ist damit nicht mehr gewährleistet, die verantwortungsvoll den Ausbau von alternativen Energien berücksichtigt. Vielmehr wird die Energiewende auf Kosten aller Bürger abgewürgt und zu Gunsten der Energieriesen die neue Kohlekraftwerke bauen neu verteilt.

Wir müssen diesen Wahnsinn stoppen und eine neue Planung durch unabhängige Gruppen fordern - nur so lässt sich unser Land verantwortungsvoll in eine Energiewende führen.

Thank you for your support

News

Jeder der sich mit dem Thema und den Fakten zu diesem Thema beschäftigt, wird zu dem Schluß kommen, dass die geplante Trasse Süd-Ost von Bad Lauchstädt nach Meitingen GAR NICHTS mit der Energiewende zu tun hat. Deshalb informiert euch bitte. Gute Suchwörter bei Youtube sind: - prof dr jarass energiewende - prof dr hirschhausen videobotschaft - fabian mehring rede - monitor lüge netzausbau

Niemand will eine Stromtrasse vor eigenen Haustür haben aber wehe der Strom ist eine Stunde mal weg. Alle wollen schnell von A nach B kommen aber wehe man plant eine Autobahn..., selbst die Planer einer Ortsumgehung habebn mit den Einsprüchen der Verhinderer zu kämpfen. alle wollen in den sonnigen Süden fliegen aber wehe es gibt Fluglärm. Jeder sollte sich mal an die eigene Nase fassen. Die Verhinderer des Fortschrittes sollten mal an Wirbelsturm Kyrill 2007 denken, wenn da noch eine weitere Leitung zu Schaden gekommen wäre hatte es in Raum Halle , Wittenberg bis Magdeburg für lange Zeit sehr