Region: Alle Bundesländer
Civil rights

Stopt die strenge Isolation von Bewohnern in Altenheimen und anderen Einrichtungen.

Petitioner not public
Bundes- und Landesregierungen
0 Supporters
Petition process is finished
  1. Launched 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Finished

Diese strenge Isolation führt bei den älteren Bewohnern zu Depressionen oder wie bei meiner Mutter zum Selbstmordversuch, da sie nicht verstehen können, dass ihre Familie sie nicht mehr besuchen kann. Es gibt verschiedene Möglichkeiten das zu ändern, z.B. durch Besucherräume, die in der Mitte durch eine dünne eine Glaswand geteilt ist. Hier könnte man sich sehen und mit ihnen sprechen. Das Infektionsrisiko ist ausgeschlossen und der Besucherraum könnte noch regelmäßig desinfiziert werden. Das ist nur eine Möglichkeit. Von der Politik ist bisher gar kein Versuch unternommen worden, etwas zu ändern.

Wie meiner Mutter, die sich aus Einsamkeit das Leben nehmen wollte, geht es tausenden anderen Senioren, die auch unter den extremen Corona Isolationsbedingungen in den Heimen und Einrichtungen leiden. Da muss ganz dringend etwas verändert werden. Deshalb auch mein Open Brief an Frau Merkel und Herrn Spahn

Thank you for your support

More on the topic Civil rights