Terület: Alle Bundesländer
Polgári jogok

Stopt die strenge Isolation von Bewohnern in Altenheimen und anderen Einrichtungen.

A petíció benyújtója nem nyilvános
A petíció címzettje
Bundes- und Landesregierungen
0 Támogató

A petíció lezárult.

0 Támogató

A petíció lezárult.

1. Indított 2020
  2. A gyűjtés befejeződött
  3. Benyújtott
  4. Párbeszéd
  5. Befejeződött

Diese strenge Isolation führt bei den älteren Bewohnern zu Depressionen oder wie bei meiner Mutter zum Selbstmordversuch, da sie nicht verstehen können, dass ihre Familie sie nicht mehr besuchen kann. Es gibt verschiedene Möglichkeiten das zu ändern, z.B. durch Besucherräume, die in der Mitte durch eine dünne eine Glaswand geteilt ist. Hier könnte man sich sehen und mit ihnen sprechen. Das Infektionsrisiko ist ausgeschlossen und der Besucherraum könnte noch regelmäßig desinfiziert werden. Das ist nur eine Möglichkeit. Von der Politik ist bisher gar kein Versuch unternommen worden, etwas zu ändern.

Indoklás:

Wie meiner Mutter, die sich aus Einsamkeit das Leben nehmen wollte, geht es tausenden anderen Senioren, die auch unter den extremen Corona Isolationsbedingungen in den Heimen und Einrichtungen leiden. Da muss ganz dringend etwas verändert werden. Deshalb auch mein Open Brief an Frau Merkel und Herrn Spahn

Köszönjük a támogatást

Link a petícióhoz

Kép QR kóddal

Letéphető cédula QR kóddal

letöltés (PDF)

Ùjdonságok

Még nincs PRO érv.

Még nincs CONTRA érv.

Segítsen a polgári részvétel erősítésében. Szeretnénk, hogy petíciója figyelmet kapjon és független maradjon.

Adományozzon most