Steuern

3. Einreichung
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Ich bin einverstanden, dass meine Daten gespeichert werden. Ich entscheide, wer meine Unterstützung sehen darf. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Ich bin ein Bürger von Rheinland-Pfalz und ich bin direkt betroffen von den Straßenausbaugebühren, die unser Bundesland immer noch erhebt. Es ist bemerkenswert, dass Rheinland-Pfalz das einzige Bundesland in Deutschland ist, das noch Beiträge für die Straßenerneuerung von den Bürgern verlangt. Diese Gebühr stellt eine unverhältnismäßige finanzielle Belastung für viele Menschen dar und es ist an der Zeit, dass sie abgeschafft wird.

In anderen Bundesländern wie Bayern oder Hessen wurden diese Gebühren bereits vor Jahren abgeschafft. Es gibt keinen Grund, warum wir in Rheinland-Pfalz weiterhin mit dieser ungerechten Steuer belastet werden sollten.

Es ist an der Zeit für Gleichheit und Fairness. Wir fordern die Landesregierung auf, diese veraltete Praxis zu beenden und uns nicht länger mit diesen unfairen Kosten zu belasten.

Bitte unterzeichnen Sie diese Petition und helfen Sie uns dabei, dieses wichtige Anliegen voranzubringen!

Begründung

Es ist muss endlich Schluss sein, dass wir hier in Rheinland-Pfalz noch Straßenausbaubeiträge noch bezahlen müssen.

In anderen Bundesländern ist diese abgeschafft es wurden mehrmals Anträge für die Abschaffung gestellt. Nur die Landesregierung von Rheinland- Pfalz hatte diese abgelehnt. Hiermit fordere wir die Ministerpräsidentin Malu Dreyer sich dafür einzusetzen anstatt diese weiter von den Bürgern zu verlangen..

Weiter fordere ich Herrn Landrat Gregor Eibes auf sich für die Belange der Bürger einzusetzen das endlich die Bürger entlastet werden anstatt Sie weiterhin zu belasten..

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Adolf Hartmut Knob aus Malborn
Frage an den Initiator

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Warum Menschen unterschreiben

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Sie haben eine eigene Webseite, einen Blog oder ein ganzes Webportal? Werden Sie zum Fürsprecher und Multiplikator für diese Petition. Wir haben die Banner, Widgets und API (Schnittstelle) zum Einbinden auf Ihren Seiten. Zu den Werkzeugen

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion