Bild zur Petition mit dem Thema: Straßenverkehrs-Ordnung - Sonntagsfahrverbot auf allen Straßen für alle Kraftfahrzeuge Straßenverkehrs-Ordnung - Sonntagsfahrverbot auf allen Straßen für alle Kraftfahrzeuge
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 34 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Mit der Petition wird ein Sonntagsfahrverbot auf allen Straßen für alle Kraftfahrzeuge gefordert.Es sollte in den Sommermonaten für 2 bis 3 Sonntage ein Fahrverbot für alle Kraftfahrzeuge erlassen werden.

Aus Gründen des Umweltschutzes und des Lärmschutzes wäre ein Sonntagsfahrverbot für alle Bewohner von Vorteil.Die zeitlich befristeten Einschränkungen (gab es in den Zeiten der Energiekrise in den 1970er Jahren bereits) sind für alle Verkehrsteilnehmer tragbar und auch durchführbar.Außer dem Lärm- und Umweltschutz könnten alle Bewohner die Straßen für Fahrräder und sportliche Aktivitäten (Inliner etc.) nutzen, ein soziales Zusammenkommen wäre ein positiver Nebeneffekt.

27.04.2017 (aktiv bis 21.06.2017)

Debatte auf openPetition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument