Bild zur Petition mit dem Thema: Straßenverkehrs-Ordnung - Überarbeitung des Bußgeldkatalogs Straßenverkehrs-Ordnung - Überarbeitung des Bußgeldkatalogs
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 48 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Straßenverkehrs-Ordnung - Überarbeitung des Bußgeldkatalogs

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, den Bußgeldkatalog dahingehend zu überarbeiten, dass Geschwindigkeitsüberschreitungen mit einem viel höheren Bußgeld als bisher geahndet werden.

Es "bürgert" sich immer mehr die "20-drüber-ist-nicht-so-schlimm"-Mentalität bei den Kraftfahrern ein. Kann man Beispiele nehmen, wo man will. Es hält sich kaum einer mehr an Geschwindigkeitsbegrenzungen. Und wer sich dran hält, wird gedrängelt, genötigt und rechts überholt. Flexible Geschwindigkeitsregelanlagen haben keinen Sinn, wenn sie niemand beachtet.

02.05.2016 (aktiv bis 28.06.2016)

Neuigkeiten

Pet 1-18-12-9213-032021Straßenverkehrs-Ordnung Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 29.06.2017 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte. Begründung Mit der Petition ...

>>> Zu den Neuigkeiten