Bild zur Petition mit dem Thema: Straßenverkehrsordnung - Parkerlaubnis für bestimmte Elektrofahrzeuge auf Gehwegen Straßenverkehrsordnung - Parkerlaubnis für bestimmte Elektrofahrzeuge auf Gehwegen
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 30 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Der Deutsche Bundestag möge beschließen,dass die Straßenverkehrsordnung wie folgt abgeändert wird.Das Parken auf öffentlichen Gehwegen mit einer mindestbreite von 2,50 Meter soll für alternativ (elektrisch) angetriebene Fahrzeugen mit einer maximalen Fahrzeugbreite von 1,50 Meter gestattet sein.

Das Beparken von ausreichend großen Füßgängerflächen für alternativ angetriebene Fahrzeuge soll zielführend zur Reduktion der Parkplatznot in deutschen Städten und Gemeinden führen.Zudem erleichtert es die Versorgung dieser ökologischen Fahrzeuge welches zeitgleich der Vermehrung jener Verkehrsmittel selbst ohne Subvention zu Gute kommt.

27.09.2012 (aktiv bis 08.11.2012)

Neuigkeiten

Pet 1-17-12-9213-042858Straßenverkehrs-Ordnung Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 03.09.2013 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte. Begründung Mit der Eingabe ...

>>> Zu den Neuigkeiten