• Von: Daniel Streng mehr
  • An: ProSieben-Sat.1 Media AG
  • Region: Deutschland mehr
    Kategorie: Medien mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Zeichnung beendet
  • 1.174 Unterstützer
    1.006 in Deutschland
    Sammlung abgeschlossen

Synchronisation von One Piece ab Folge 455

-

One Piece von Eiichiro Oda ist der weltweit erfolgreichste Anime und Manga! In jedem Land in dem die Serie erscheint ist sie genreführend. Darüber hinaus ist auch ein Fortbestand bis zum Ende der Geschichte zu erwarten.
Leider hat sich RTL II schon vor langer Zeit entschlossen die Rechte an One Piece abzutreten und die Kooperation mit PPA Films zur Synchronisation einzustellen. Darüber waren tausende Fans mehr als bestürzt. Als ein Hoffnungsschimmer galt lange Zeit Viva, da dieser Sender als einziger zu der Zeit ein relevantes Animeprogramm hatte. Es sollte jedoch anders kommen. Die Pro7-Sat.1 Media AG gründete den Sender Pro7MAXX, der mit der Redaktion YEP! ein umfangreiches Portfolio an Animes im Programm hat. Und tatsächlich wurde bekannt, dass Pro7MAXX die Rechte an neuen Folgen ab 401 gekauft hat und diese synchronisiert werden. Los gings im Frühjahr 2014 mit einem Special mit dem Film 1 und den Folgen 401 und 402. Die restlichen Folgen laufen seit September 2014 im YEP! Programm. Jedoch wurde ziemlich schnell bekannt, dass vorerst nur ein paar Folgen gekauft wurden. Nun ist sich der Konzern scheinbar unsicher, ob sich weitere Folgen lohnen würden.
Mit anderen Worten, es könnte bald schon wieder ins Ungewisse gehen ohne Gewissheit ob neue Folgen kommen.
Da One Piece auch hierzulande viele Anhänger hat, außerdem Kazé die DVD Boxen zur Serie recht erfolgreich verkauft und mit der Zeit sicher auch die neuen Folgen aufkaufen würde, bin ich voll überzeugt, dass sich eine weitere Synchronisation durchaus lohnen würde.
Leider scheint sich der Medienkonzern darüber nicht ganz im Klaren zu sein, wie uneinige Aussagen zur Zukunft der Serie zeigen.
Eventuell sollte man zumindest die neuen Folgen auch am Wochenende zeigen. Pro7MAXX sollte nicht den selben Fehler wie RTL II machen und Animes (abgesehen von z.B. Yu-Gi-Oh!, Pokemon und Digimon) als Zeichentrick für Kinder abstempeln... Gerade One Piece wird gerne von älteren Jugendlichen und jüngeren Erwachsenen gesehen, aus verschiedenen Gründen. Diese haben aber oft unter der Woche nachmittags keine Zeit zum Fernsehen.
Das heißt hier vergeudet man eine ganze Zielgruppe durch schlechte Sendeplanung.
Nichtsdestotrotz möchte ich im Namen aller One Piece-Fans und aller Anime-Anhänger in Deutschland mit dieser Petition ein Zeichen für den Sender setzen und eine Botschaft senden, dass es mehr als genug Bürger hier gibt, die sich die weitere Synchronisation von neuen Folgen sehr wünschen!
Also alle unterschreiben, damit ProSieben sieht, dass neue Folgen erwünscht sind.

Begründung:

Ich bin überzeugt, dass viele One Piece Fans sehr traurig wären, wenn man den besten und erfolgreichsten Anime weltweit wieder in den Nebel setzt... Viele Kinder, die die Serie schauen haben nicht die Möglichkeit, die Serie online zu sehen und immer auf Untertitel zu starren um es halbwegs zu verstehen macht auch nur Hardcore-Fans wegen der original Synchro Spaß... Dazu kommt der wirtschaftliche Effekt für den Sender, denn mit einer etwas besseren Anime-Struktur kann Pro7MAXX sehr, sehr gute Quoten erreichen!
Auch die, die online schauen oder die DVD's kaufen... Ohne TV-Rechte keine Synchro, ohne Synchro keine Ausstrahlung, keine Online Folgen, keine DVD's...
Und an alle, die meinen hier mit OnePieceTube etc. anzukommen oder meinen, das japanische Original oder der Manga sei besser... Eure Meinung, schön und gut. Ihr müsst es ja nicht zwingend auf Deutsch ansehen. Anderen, denen die Deutsche Synchronisation aber auch oder sogar besser gefällt deswegen den Spaß zu verderben hat nichts mit "wahrem OnePiece-Fan", wie ihr euch immer so nennt, zu tun...
Also bitte ich hier nur wirklich relevante Pro's und Contra's zu nennen. Ich denke jedoch es gibt keine echten, objektiven Contra's... Also lasst uns gemeinsam den besten Anime aller Zeiten unterstützen und für Pro7MAXX ein Zeichen setzen, die Serien-Synchronisation fort zu setzen! In dem Sinne...
Ichi! Ni! Sunshine! Yo(n)! We Go!
(Ichi=1, Ni=2, Sun=3, Yon=4, Go=5)
Arigatou!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Rückersdorf, 21.11.2014 (aktiv bis 20.02.2015)


Neuigkeiten

Hallo, bis jetzt sind es noch nicht viele, damit sich das ändert, bitte weiter teilen und allen erzählen! ;) Danke!!! Nur als kurze Zwischeninfo, auf dieser Seite steht ein sehr interessanter Text... www.anime2you.de/news/quotenrekord-fuer-die-neuen-one-piece-folgen-bei-yep-auf-prosieben-maxx/ Ich ...

>>> Zu den Neuigkeiten


Debatte zur Petition

PRO: Es sind jetzt fast 15 jahre oder so,, und ich bin jetzt 28 jahre alt mich fesselt es genauso wie damals, wo ich damit angefangen habe es zu schauen, und ich kenne leute die sind sogar noch 10 jahre älter als ich und finden es einfach nur geil, ich habe ...

PRO: Ich würde es auch Mega geil finden wen die deutsche Synchronisation Vorgesetzt wird ich möchte nicht immer mit deutschen Untertitel gucken ich fände es voll geil!!!:)

CONTRA: Ganz ehrlich one piece ins deutsche fernsehn weil ich finde es ungerecht überall wurde es synchronisiert egal im welchen land bei uns nur eon paar folgen los jetzt kauft die folgen pro7maxx wir wollen den König der Piraten bewundern MONKEY D. RUFFY

CONTRA: One Piece hat nur noch Filler Folgen

>>> Zur Debatte



Petitionsverlauf

Kurzlink