Region: Germany
Health

System der Pauschalen im Krankheitsfall u eingeschränktes Budge für niedergelassene Ärzte abschaffen

Petition is directed to
Parlament
43 Supporters 43 in Germany
Collection finished
  1. Launched February 2021
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Die Pauschalen, die für die Zahlungen im Krankheitsfall angesetzt wurden sind nicht patientengerecht.Der eine ist schneller fit u der andere braucht länger. Man kann doch nicht anhand einer Pauschale, die angebrachten Leistungen beurteilen?! So geht es nur noch um das Geld u nicht mehr um den Patienten. Was dazu führt, dass keine gute u angemessene Betreuung erfolgt. Auch, daß das Geld im stationären Fall an den geht, der den Patienten entlässt ist sehr fraglich. So wird der Patient, obwohl er in einer anderen Abteilung besser aufgehoben wäre, weil dort die passenden Fachkräfte sind, nicht verlegt und somit nicht angemessen behandelt oder zu spät! Zudem gehört das eingeschränkte Budget für niedergelassene Ärzte abgeschafft.Das Budget ist voll und der Arzt kann somit nicht das verschreiben, was für den Patienten sinnvoll wäre. Wo bleibt denn da die Menschlichkeit? Ich finde darüber gehört in unserem Land nachgedacht, neu entschieden und dieses System geändert!

Reason

Es könnte jeden von uns im Krankheitsfall treffen! Ist denn nicht eine angemessen, mögliche Behandlung sinnvoll,ohne dass den Ärzten oder Einrichtungen ein Defizit entsteht und der Patient die Massnahmen bekommt die nötig sind?!

Thank you for your support, Jaqueline Kalle from Würzburg
Question to the initiator

besser einmal gescheit untersucht. Als 10 Jahre jedes Quartal zum Arzt gehen. Und weil nichts untersucht wird und zu teuer ist bekommt man dan Psychotheapie dass natürlich nichts bringt wenn man Borreliose, Endokrinologische Probleme etc hat. Endlich mal die Ursache beheben und die Menschen gescheit behandeln. Die Masse muss raus- Erfolgsabhängige Vergütung her. Am besten wieder Prasxisgebühr - dieses mal von 30 Euro und dafür eine Gegenleistung!

No CONTRA argument yet.

More on the topic Health

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now