Region: Germany
Health

System der Pauschalen im Krankheitsfall u eingeschränktes Budge für niedergelassene Ärzte abschaffen

Parlament
21 Supporters 21 in Germany
0% from 50.000 for quorum
  1. Launched 12/02/2021
  2. Time remaining >11 Months
  3. Submission

Die Pauschalen, die für die Zahlungen im Krankheitsfall angesetzt wurden sind nicht patientengerecht.Der eine ist schneller fit u der andere braucht länger. Man kann doch nicht anhand einer Pauschale, die angebrachten Leistungen beurteilen?! So geht es nur noch um das Geld u nicht mehr um den Patienten. Was dazu führt, dass keine gute u angemessene Betreuung erfolgt. Auch, daß das Geld im stationären Fall an den geht, der den Patienten entlässt ist sehr fraglich. So wird der Patient, obwohl er in einer anderen Abteilung besser aufgehoben wäre, weil dort die passenden Fachkräfte sind, nicht verlegt und somit nicht angemessen behandelt oder zu spät! Zudem gehört das eingeschränkte Budget für niedergelassene Ärzte abgeschafft.Das Budget ist voll und der Arzt kann somit nicht das verschreiben, was für den Patienten sinnvoll wäre. Wo bleibt denn da die Menschlichkeit? Ich finde darüber gehört in unserem Land nachgedacht, neu entschieden und dieses System geändert!

Es könnte jeden von uns im Krankheitsfall treffen! Ist denn nicht eine angemessen, mögliche Behandlung sinnvoll,ohne dass den Ärzten oder Einrichtungen ein Defizit entsteht und der Patient die Massnahmen bekommt die nötig sind?!

Thank you for your support, Jaqueline Kalle from Würzburg

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• Mirko Caspary Wuppertal

7 days ago

ja und das sofort.

• Not public Estenfeld

7 days ago

Das Gesundheitssystem in Deutschland ist sehr schlecht. Der Patient ist dabei nicht das wichtigste. In anderen Ländern (ich habe sehr viel Auslandserfahrung) funktioniert das sehr viel besser und interessanterweise auch billiger. Dort hat der Arzt viel mehr Zeit für den Patienten

• Not public Frammersbach

8 days ago

Ich möchte immer gut behandelt werden. Falls der eine was nicht findet vielleicht findet ein andere etwas, bevor es dann vielleicht zu Spät ist.

• Klaus Hollederer Mühlhausen

8 days ago

Dieser Fehler muss korrigiert werden.

• Anspach Monika Giebelstadt

8 days ago

weil alles richtig ist was gefordert wird.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/system-der-pauschalen-im-krankheitsfall-u-eingeschraenktes-budge-fuer-niedergelassene-aerzte-abschaf/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET