Tabak nur noch in speziellen Abgabestellen verkaufen

Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
23 Unterstützende

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

23 Unterstützende

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

1. Gestartet 2014

Überall können auch Kinder Tabakwaren kaufen. Da diese Erzeugnisse auch und gerade bei bestimmunsmäßigem Gebrauch Krankheit und Tod verursachen, ist es unlogisch, sie wie Lebensmittel zu behandeln und zu verkaufen. In Supermarkt, Kiosk, Tankstelle und Automaten haben diese Produkte nichts verloren. Verschreibungspflichtige Medikamente bekommt man ja auch nur in einer Apotheke! Daher: Verkaufsverbot von Tabakwaren überall, Abgabe nur noch in staatlich beaufsichtigten Abgabestellen, ähnlich wie die Verabreichung von Methadon. Gleichzeitig: Verbot von Zigarettenautomaten!

• Kinder kommen viel zu leicht an Tabakwaren

• Die Tabakindustrie unterläuft Werbeverbote, indem sie in Kiosken verkaufsfördernde Displays einrichtet

• Raucher müssen stärker als bisher dazu gebracht werden, mit dem Rauchen aufzuhören

Ja wie schön, dann als Nächstes bitte kontrollierte Abgabe von Alkohol, fettem Fleisch, Zucker und etwas später dann Fleisch und Süßwaren ganz verbieten. In den Gaststätten und Betriebskantinen nur noch Monsanto-Fraß oder Pseudo-Bio Produkte vom Ende der Welt mit mind. 5000km Transportkette incl. Kühlung. Ich glaube hier fehlen Abgabestellen für Grips, Gehirn, Intelligenz.