Bild zur Petition mit dem Thema: Tandem Diabetes Care: t:slim® Insulin Pump soll auch Diabetikern in Deutschland helfen ! Tandem Diabetes Care: t:slim® Insulin Pump soll auch Diabetikern in Deutschland helfen !
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Tandem Diabetes Care, Inc.
  • Region: USA, Kalifornien
    Kategorie: Gesundheit mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
  • Gescheitert
  • 49 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Die Volkskrankheit Diabetes mellitus, umgangssprachlich auch nur Diabetes oder Zuckerkrankheit genannt, betrifft ca. jeden achten Bürger der Bundesrepublik Deutschland. Zahlreiche davon, insbesondere Kinder und junge Typ 1 Diabetiker sind auf die tägliche Injektion von Insulin angewiesen, dies kann mittels einer herkömmlichen Spritze geschehen, oder mit einer Insulinpumpe. Vorteile der Insulinpumpe sind z.B., dass sie die natürliche Funktion der Bauchspeicheldrüse besser nachahmen kann und dem Patienten mehr Freiheiten gewährt (Weitere Informationen zu Insulinpumpen finden Sie unter anderem hier: de.wikipedia.org/wiki/Insulinpumpe )

Zwar sind solche Insulinpumpen auch schon seit längerem in Deutschland erhältlich, jedoch zeigt sich, dass neuere Modelle oft gar nicht, oder erst Jahre später in Deutschland erhältlich sind. Ein amerikanischer Insulinpumpenhersteller bewirbt schon seit 2012 eine neue, revolutionäre Insulinpumpe, die die Lebensqualität zahlreicher insulinpflichtiger Diabetiker in Deutschland erhöhen könnte. Wenn sie erhältlich wäre.

Nachfragen beim Unternehmen ergaben, dass in näherer Zukunft keine Markteinführung in Deutschland geplant ist. Die Gründe hierfür sind weitestgehend unbekannt, möglicherweise erscheinen dem Hersteller die Hürden, in Relation zu den Gewinnprognosen, zu hoch.

Mit dieser Petition möchten wir ein Zeichen setzten und den Hersteller Tandem Diabetes Care, Inc. bitten, die Insulinpumpe t:slim® Insulin Pump auch auf dem deutschen Markt zu vertreiben.

Weitere Informationen zum Produkt und zum Hersteller finden Sie hier: www.tandemdiabetes.com/default.aspx

Diabetiker in ganz Deutschland freuen sich auf Ihre Unterstützung! Bitte unterstützen Sie diese Petition durch einen Mausklick.

Wie bereits oben beschrieben könnten Sie mit Ihrer Zustimmung zu dieser Petition die Lebensqualität zahlreicher Diabetiker in Deutschland verbessern.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Köln, 08.03.2015 (aktiv bis 07.09.2015)

Debatte zur Petition

PRO: Die Petition sollte nochmal wiederholt werden. Bei mir kam die Information nicht an und ich selbst bin ebenfalls für diese Pumpe.

PRO: Weil es eine tolle Pumpe ist.

>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument

Petitionsverlauf