Bild zur Petition mit dem Thema: Telekommunikationsinfrastruktur - Bereitstellung von LTE an virtuelle Netzbetrieber/Ermöglichung von nationalem Roaming Telekommunikationsinfrastruktur - Bereitstellung von LTE an virtuelle Netzbetrieber/Ermöglichung von nationalem Roaming
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
  • 7 Tage verbleibend
  • 39 Unterstützende
    0% erreicht von
    50.000  für Quorum

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.
Weiterleitung zum Unterschreiben auf der Petitionsseite des Deutschen Bundestags:

Übersetzen

Kurzlink

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass - Netzanbieter verpflichtet sind, LTE an virtuelle Netzbetreiber bereitzustellen - Alle Netzbetreiber sind verpflichtet LTE anzubieten, egal ob Prepaid oder Postpaid. - Extrakosten dürfen für den Kunden mit der LTE Nutzung nicht verbunden sein. - Netzbetreiber sind verpflichtet, nationales Roaming zu ermöglichen.

• Deutschland ist im Vergleich zu anderen Ländern (wie z. B. England, Österreich, ...) im Rückstand, was die Versorgung mit modernen Netzen wie LTE angeht. Prepaid-Anbietern wird noch immer der Zugang zu LTE vorenthalten. - Die Netzversorgung ist schlechter, wenn dem Kunden die vorhandenen LTE-Netze vorenthalten werden, auch wenn das Endgerät dies unterstützt.- Durch nationales Roaming lohnt es sich, die Netzinfrastruktur auszubauen.

18.03.2018 (aktiv bis 02.05.2018)

Debatte auf openPetition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument