Region: Templin
Health

Templin braucht die Kinderarztpraxis von Frau Zinnow am Sana Krankenhaus

Petition is directed to
KVBB
876 Supporters 536 in Templin
Collection finished
  1. Launched June 2021
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

„TEMPLIN BANGT UM KINDERARZTPRAXIS“ lautet der Titel des am 24.05.2021 erschienenen Artikels, über die Praxis von Frau Zinnow, im Uckermark Kurier. (Zukunft offen: Templin bangt um Kinderarztpraxis | Nordkurier.de)

Die Finanzierung der Praxis wurde zunächst auf zwei Jahre festgelegt. Über diese, nur bis Ende 2021 befristete Unterstützung durch die Kassenärztliche Vereinigung, war bis zum Erscheinen nichts bekannt. Nun läuft diese mit dem Ende des Jahres aus. 

Reason

Was passiert dann?

Es entsteht ein neues, leerstehendes Gebäude, in welches vor wenigen Jahren noch etliche Gelder zur Sanierung geflossen sind. Viele Familien verlieren ihren Hausarzt, ihren Ansprechpartner für gesundheitliche Sorgen, ihre erste Anlaufstelle bei Unsicherheiten. Kinder, die bereits Vertrauen zu Frau Zinnow aufgebaut haben, fangen von vorn an. Mitarbeiter verlieren ihre Arbeitsplätze. Die Liste ist lang…

Das können und wollen wir nicht geschehen lassen!

Wir, Kesryn Klahn und Luisa Kubaty, beide Mütter zweier Kinder, machen uns gemeinsam stark, dass uns das Praxisteam um Frau Zinnow erhalten bleibt. Viele weitere Mütter unterstützen uns bereits, denn nicht nur wir haben ihr schon einiges zu verdanken.

In Absprache mit Frau Zinnow haben wir diese Petition gegründet und möchten hiermit die Öffentlichkeit darauf aufmerksam machen: Wir brauchen Frau Zinnow und ihr Team!

Nicht nur in Templin stießen wir auf viel Zustimmung und Beihilfe, auch in Zehdenick werden wir bereits tatkräftig unterstützt! Aus diesem Grund zögern Sie nicht und leisten Sie ihre Unterschrift. Ihre Daten werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nur im Rahmen dieser Petition verwendet. Bis zum 31.08. streben wir so viel Unterstützung an, wie nur möglich und hoffen, dass wir zeitnah einen positiveren Artikel im Uckermark Kurier finden können.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Thank you for your support, Luisa Kubaty from Templin
Question to the initiator

News

  • Liebe Unterstützende der Petition "Templin braucht die Kinderarztpraxis von Frau Zinnow am Sana Krankenhaus",
    wir möchten uns herzlich für eure Unterstützung bedanken! Bisher konnten wir einen Teilerfolg erreichen, indem die Praxis für ein weiteres Jahr bestehen bleibt. Die Begründung der Kassen hat wieder einmal einen finanziellen Hintergrund. Nicht nachvollziehbar, wenn man bedenkt, dass in unsere Zukunft investiert werden würde. Eigentlich sollten hierfür die Mittel unerschöpflich sein. Aus diesem Grund ist die Petition noch lange nicht am Ende. Wir freuen uns auf ein weiteres Jahr mit der ärztlichen Unterstützung von Frau Zinnow und ihrem Team und informieren über weitere (Fort-) Schritte.
    Kesryn Klahn und Luisa Kubaty

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Health

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now