Region: Templin

1. Launched 22/06/2021
  2. Time remaining 4 Wochen
  3. Submission

„TEMPLIN BANGT UM KINDERARZTPRAXIS“ lautet der Titel des am 24.05.2021 erschienenen Artikels, über die Praxis von Frau Zinnow, im Uckermark Kurier. (Zukunft offen: Templin bangt um Kinderarztpraxis | Nordkurier.de)

Die Finanzierung der Praxis wurde zunächst auf zwei Jahre festgelegt. Über diese, nur bis Ende 2021 befristete Unterstützung durch die Kassenärztliche Vereinigung, war bis zum Erscheinen nichts bekannt. Nun läuft diese mit dem Ende des Jahres aus.

Was passiert dann?

Es entsteht ein neues, leerstehendes Gebäude, in welches vor wenigen Jahren noch etliche Gelder zur Sanierung geflossen sind. Viele Familien verlieren ihren Hausarzt, ihren Ansprechpartner für gesundheitliche Sorgen, ihre erste Anlaufstelle bei Unsicherheiten. Kinder, die bereits Vertrauen zu Frau Zinnow aufgebaut haben, fangen von vorn an. Mitarbeiter verlieren ihre Arbeitsplätze. Die Liste ist lang…

Das können und wollen wir nicht geschehen lassen!

Wir, Kesryn Klahn und Luisa Kubaty, beide Mütter zweier Kinder, machen uns gemeinsam stark, dass uns das Praxisteam um Frau Zinnow erhalten bleibt. Viele weitere Mütter unterstützen uns bereits, denn nicht nur wir haben ihr schon einiges zu verdanken.

In Absprache mit Frau Zinnow haben wir diese Petition gegründet und möchten hiermit die Öffentlichkeit darauf aufmerksam machen: Wir brauchen Frau Zinnow und ihr Team!

Nicht nur in Templin stießen wir auf viel Zustimmung und Beihilfe, auch in Zehdenick werden wir bereits tatkräftig unterstützt! Aus diesem Grund zögern Sie nicht und leisten Sie ihre Unterschrift. Ihre Daten werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und nur im Rahmen dieser Petition verwendet. Bis zum 31.08. streben wir so viel Unterstützung an, wie nur möglich und hoffen, dass wir zeitnah einen positiveren Artikel im Uckermark Kurier finden können.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Thank you for your support, Luisa Kubaty from Templin

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• 5 days ago

Ohne diese Kinderärztin sind wir aufgeschmissen. Wir sind verzweifelt und brauchen sie wirklich!

• on 11 Jul 2021

Wegen Enkelkind

• on 06 Jul 2021

Es kann nicht sein, dass Fr Wlost einer Super Praxis ihre Existenz verwehrt. Wir in Templin brauchen diese Praxis.

• on 06 Jul 2021

Da es bei uns Nachwuchs gibt und es wichtig wäre in der Nähe eine Kinderärztin/ arzt zu haben.

• on 06 Jul 2021

Templin ist mittelzentrum mit guten familienangeboten, dazu gehört zwingend eine örtliche gute kinderarztversorgung

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/templin-braucht-die-kinderarztpraxis-von-frau-zinnow-am-sana-krankenhaus/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET