Die Prießallee im östlichen Bielefelder Innenstadtbereich ist eine reine Wohnstraße. Viele Familien mit Kindern und ältere Menschen leben an der Prießallee und in den angrenzenden Wohngebieten. Ihre Wege zum Kindergarten, zur Schule, zur Stadtbahnhaltestelle, zum Bächer und zum Wochenmarkt führen sie regelmäßig über die stark befahrene Straße.

Autofahrer nutzen die Prießallee um schneller in die Innenstadt zu kommen, was das Verkehrsaufkommen steigert. Zudem kommt es auf der abschüssige Straße oft zu überhöhter Geschwindikeit. Das Alles gefährdet die Sicherheit, Gesundheit und Ruhe der Anwohner*innen. Für die Seitenstraßen rechts und links der Prießallee gilt bereits seit langem Temp 30.

Wir fordern: Tempo 30 -. auch bei uns. Für mehr Lebensqualität für jung und alt in der Prießallee.

Begründung

Die Bürgerinitiative L(i)ebenswerte Prießallee trifft sich seit knapp 2 Jahren mit dem Ziel die Lebensqualität an der Prießallee zu steigern. Die gute Resonanz vieler Anwohner*innen auf unsere Infostände am Wochenmarkt und beim Ostparkfest haben uns darin bestärkt, dass viele Menschen unser Anliegen unterstützen. Im Frühjahr 2019 werden wir unseren Antrag auf Tempo 30 zusammen mit den gesammelten Unterschriften an die Stadt Bielefeld übergeben. Für weitere Infos und die Einladung zu unseren Treffen bitte E-Mail an BI.L.i.ebenswerte.Priessallee@gmail.com oder über facebook.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Gaby Grosser aus Bielefeld
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Contra

Warum Menschen unterschreiben

• vor 6 Tagen

Bei uns gibt es ein ganz ähnliches Problem und ohne öffentlichen Druck bewegt sich gar nichts!

• am 27.11.2018

Mir ist diese Petition wichtig, weil es um die Sicherheit von Menschen (insb. Kinder, Schulareal) und der Bewohner geht. Wie sollen sich Anwohner wohlfühlen, wenn die Verkehrslage nicht den gegebenen räumlichen Umständen angepasst ist?

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/petition/online/tempo-30-auch-bei-uns-buergerinitiative-l-i-ebenswerte-priessallee/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
GET