Debatte
Tempo 30 erhöht die Verkehrssicherheit - nachgewiesen bspw. in Schwerin, mit einem Rückgang von 64% an Verkehrsunfällen mit Verletzten nach Einführung von 30er Zonen. Spaß am schnellen Fahren kann man auf der Autobahn ja immernoch haben - auf Straßen innerorts, insbesondere dort wo Schulkinder zu Fuß und mit Fahrrad unterwegs sind, ist Sicherheit m. E. der Freude am Rasen vorzuziehen.
Freie Fahrt für freie Bürger. Wem das Stadtleben nicht gefällt, der kann aufs Land ziehen. Ich kann auch nicht in die Natur ziehen und mich dann über die Natur beklagen. Autofahren macht Spaß und darf nicht überall vergrault werden nur weil ein paar wenige keine Lust daran haben.