Sports

Tennis in Rheinland-Pfalz ermöglichen

Landesregierung - Innenminister Roger Lewentz und Ministerpräsidentin Malu Dreyer
4.543 Supporters 4.246 in Rhineland-Palatinate
Collection finished
  1. Launched November 2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Tennis muss als Individualsportart mit seinen besonderen Bedingungen als Einzel auch in der Halle möglich sein.

Tennis ist ein Sport mit natürlichem Social Distancing. Automatisch ist der Abstand im Einzel gegeben und der Kontakt beim Betreten der Tennishallen kann durch einfache Organisation komplett ausgeschlossen werden.

Wenn man sich privat mit mehreren Haushalten treffen darf, gibt es keinen Grund, dass kein Tennis gespielt werden sollte.

Die Tennishallen sind so groß und selbst die Abstandsregeln des Einzelhandels mit 20qm pro Person können locker eingehalten werden.

In anderen Bundesländern, gerade in den nächsten Nachbarländern wie Hessen ist Tennis erlaubt, so dass aktuell die Tennisspieler nach Hessen fahren um dort zu spielen. So kommt es zu unnötigen Fahrten und Kontakten, die durch einen einfache Öffnung in RLP vermieden werden können.

Thank you for your support, Christian Klapthor from Montabaur

• Liebe Sportsfreunde,
    nach der Petition im Dezember mit über 4.500 Unterschriften haben wir es geschafft weitere Sportarten zu solidarisieren und somit noch viel mehr Menschen zu vertreten.

Ich habe am morgen des 23.02.2021 die unten angehängte pdf an die Ministerpräsidentin Frau Dreyer geschickt. Das Schreiben ist als offener Brief verfasst und ging auch an den Minister des Innern und für Sport Herr Lewentz, die Ministerin für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Demografie Frau Bätzing-Lichtenthäler und die Fraktionsvorsitzenden der Parteien SPD Herr Schweitzer, CDU Herr Baldauf, FDP Herr Wissing und Bündnis 90 die Grünen Herr Braun. Die pdf ist in enger Abstimmung mit dem Tennisverband, Badmintonverband, Pferdesportverband und dem Behinderten-... further

• Yeah 4500 wurde heute erreicht. Nochmal ran und teilen!!

Viele Grüße

• Mit jeder Email an euch alle kommen noch ein paar Stimmen dazu. Auch wenn die 12.000 noch in weiter Ferne scheinen, wäre es doch schön und wichtig um jede weitere Stimme zu kämpfen.

Also bitte ich nochmal um eure Mithilfe. Sprecht die Leute persönlich an, erinnert sie an die Unterschrift - nur über das Engagement jedes Einzelnen können wir noch Unterstützer gewinnen und der Petition mehr Kraft verleihen.

Viele Grüße

Sinnvolle Kontaktbeschränkungen sollten differenziert sein. Tennis ohne Benutzung der Sozial-und Umkleideräume erhöht nicht das Ansteckungsrisiko. Die negativen Auswirkungen auf Jugend und Senioren sind evident. Man sollte nicht nur die Sportarten sondern auch die örtlichen Voraussetzungen( z.B.Lüftung der Halle) im Erlaß berücksichtigen. Wir sind keineswegs gegen sinnvolle Beschränkungen, ich würde auch mit FFP2 Maske spielen. Prof.Dr.med Gerhard Rupprath, Kaiserslautern

Bei der derzeitgen Coronalage mit großen Einschränkungen für den Einzelhandel, Gaststätten und den Tourismus habe ich kein Verständnis für diese Petition.

More on the topic Sports

openPetition international