Bild zur Petition mit dem Thema: Terror hat keine Religion ! Terror hat keine Religion !
  • Von: Ilknur Baser mehr
  • An: Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
  • Region: Deutschland mehr
    Kategorie: Bürgerrechte mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 1.247 Unterstützer
    1.181 in Deutschland
    Sammlung abgeschlossen.

Terror hat keine Religion !

Wir fordern die Abschaffung der Begriffe "Islamischer "bzw. " Islamistischer Terror ", "Islamist ", "Islamismus" und jegliche Verbindung der islamischen Religion mit Terrorismus.

Diese Begriffe führen zu Pauschalisierungen, Fehlinterpretationen, Spaltung und Missverständnissen, Diffamierungen unserer Kinder in den Schulen. Der Umgang mit Moslems in der deutschen Gesellschaft wird immer schwieriger, wenn in den Köpfen Begriffe wie "islamistischer Terror" oder "Islamisten " festsitzen. Den Unterschied zwischen Islam und Islamismus sieht der Großteil der Bevölkerung doch gar nicht.

Wenn sogar Papst Franziskus einen islamischen bzw. islamistischen Terror für nichtig hält und sagt: " Ich halte es nicht für richtig, den Islam mit Gewalt gleichzusetzten", dann sollten wir diesem Ausspruch folgen. Dies würde das Miteinander in der Gesellschaft stark fördern. Sonst wird nur Hass und Angst geschürt, welche in der Zukunft schlimme Konsequenzen haben wird.

In keiner Religion wird Terrorismus geduldet, vielmehr die Nächstenliebe, der menschliche Umgang miteinander und Fürsorge, Hilfsbereitschaft, Werte, für die alle Kulturen und Religionen einstehen. Es gibt ja auch keinen Judenismus oder Christenismus!

Wir, die hier in Deutschland lebenden Moslems distanzieren uns von jeglicher Art des Terrorismus und fordern Akzeptanz, als friedliche, friedliebende Angehörige des Islam.

Diese Petition wird von den Parteien ADD und BIG unterstützt

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Frankfurt, 03.08.2016 (aktiv bis 02.02.2017)

Debatte zur Petition

PRO: bin mir aber nicht sicher, ob die Islamisten und Salafisten und was es sonst noch an inhumanen islamischen Aktivisten gibt, das genauso sehen wie ich ... Genügt es wirklich nicht, die Kämpfer des "Islamischen Staat" mit Wattebällchen zu bewerfen um sie ...

PRO: Geht auf die Straße gegen den geistesgestörten Terror, der GLOBAL in eurem Namen VERKLAPPT wird, Muslime. JETZT, SOFORT und ERÖRTERT EUCH...oder NIEMAND kann UND will euch in christlichen Bereichen aushalten. UND AUF GEHT´s