Region: Bavaria
Family

Testfreiheit für in der Schule regelmäßig auf Covid19 getestete Kinder in Freizeit und Gastro

Bayerische Staatsregierung
490 Supporters 425 in Bavaria
Petition process is finished
  1. Launched May 2021
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Finished

Auch Kinder und Jugendliche, die bereits in der Schule mehrfach pro Woche auf das Corona-Virus getestet werden, müssen sich in Bayern je nach Inzidenzlage zum Eintritt in bestimmte Geschäfte, Freizeiteinrichtungen und in die Gastronomie nochmals testen lassen. Es kostet Familien viel Zeit und ist belastend, obwohl die Kinder ohnehin im "Test-System" sind wie in der Erwachsenenwelt nur wenige Berufsgruppen.

Wenn es organisatorisch nicht möglich ist, den Schülern Test-Hefte nach dem Vorbild Österreichs auszustellen, damit die Tests auch in der Freizeit so lange "gelten" wie ein Schultest, sollte es möglich sein, ihnen generell Testfreiheit im Privatbereich zu gewähren.

Alles andere ist unfair den Kindern gegenüber, die so ziemlich die letzten sind, die als Geimpfte ohne Tests Freizeitaktivitäten genießen werden dürfen.

Thank you for your support, Nadine Luck from Bamberg

More on the topic Family