Region: Bavaria
Family

Testfreiheit für in der Schule regelmäßig auf Covid19 getestete Kinder in Freizeit und Gastro

Bayerische Staatsregierung
460 Supporters 404 in Bavaria
2% from 24.000 for quorum
  1. Launched 22/05/2021
  2. Time remaining > 2 months
  3. Submission

Auch Kinder und Jugendliche, die bereits in der Schule mehrfach pro Woche auf das Corona-Virus getestet werden, müssen sich in Bayern je nach Inzidenzlage zum Eintritt in bestimmte Geschäfte, Freizeiteinrichtungen und in die Gastronomie nochmals testen lassen. Es kostet Familien viel Zeit und ist belastend, obwohl die Kinder ohnehin im "Test-System" sind wie in der Erwachsenenwelt nur wenige Berufsgruppen.

Wenn es organisatorisch nicht möglich ist, den Schülern Test-Hefte nach dem Vorbild Österreichs auszustellen, damit die Tests auch in der Freizeit so lange "gelten" wie ein Schultest, sollte es möglich sein, ihnen generell Testfreiheit im Privatbereich zu gewähren.

Alles andere ist unfair den Kindern gegenüber, die so ziemlich die letzten sind, die als Geimpfte ohne Tests Freizeitaktivitäten genießen werden dürfen.

Thank you for your support, Nadine Luck from Bamberg

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• on 10 Jun 2021

Weil mir die Kids so leid tun, hab selber 2 Kinder und bin echt extrem sauer

• on 29 May 2021

Bei Kindern werden nach meiner Meinung zu viele Tests durch geführt

• Not public Weißensberg

on 27 May 2021

Weil es mich bald betrifft

• Petra Warth Freising

on 26 May 2021

Diese Petition ist einfach sinnvoll. Da in absehbarer Zeit Tests für jegliche Freizeitbeschäftigungen nötig sein werden, ist es ein logischer Schritt, die in der Schule gemachten Tests nutzen zu können.

• on 26 May 2021

Weil Kinder unsere Zukunft sind! Und sie ein Recht auf normals Leben haben.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/testfreiheit-fuer-in-der-schule-regelmaessig-auf-covid19-getestete-kinder-in-freizeit-und-gastro/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET