Soziales

The Barn coffee roasters diskriminieren Familien mit Kindern und Rollstuhlfahrer

Landesstelle für Gleichbehandlung
2 Unterstützende 0 in Berlin Mitte

2 Unterstützende 0 in Berlin Mitte

1. Gestartet 2014

Das Cafe "The Barn" hindert Menschen mit Kindern in einem Kinderwagen am Betreten der Lokalität durch einen Poller und ein Piktogramm mit einem durchgestrichenen Kinderwagen, obwohl das Cafe ausreichend groß ist,um auch Kinderwagen zu beherbergen. Der Betreiber verkündet zwar vollmundig, dass er den Poller für Rollstuhlfahrer wegräumt,aber zunächst gibt es eine Barriere durch die sich jeder Rollstuhlfahrer abgeschreckt fühlen kann. Auch für ältere Menschen mit einem Rollator ist es unmöglich dass Cafe unbehindert zu betreten.Ich sehe hier den Tatbestand der Diskriminierung als erfüllt an und fordere eine unverzügliche Beseitigung des Pollers.Das ist menschenunwürdig.

Ich bin dafür in Deutschland einen anderen Umgang mit Kindern zu erlernen.Mir ist erst jetzt aufgefallen,das nur durch die unermüdliche Arbeit von Behindertenverbänden auch für Kinderwagenfahrer eine gewisse Teilhabe am öffentlichen Leben möglich geworden ist. Für Menschen mit Kinderwagen wäre die Umgestaltung im öffentlichen Raum nie in diesem Umfang erfolgt.Als Großmutter ist es mir ein Anliegen für mehr Rechte für Kinder zu kämpfen und ein Zeichen gegen öffentliche Kinderfeindlichkeit zu setzen.Im o.g. Cafe werden die Rechte von Kindern mit Füßen getreten und Rollstuhlfahrer und ältere Menschen durch den Aufbau von Barrieren entwürdigt und in ihrer Teilhabe am Alltagsleben eingeschränkt.

Mehr zum Thema Soziales

11.842 Unterschriften