Region: Germany

1. Launched February 2021
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Die Hundesteuer für die ausgebildeten Therapiehunde sollen abgeschafft werden. Es ist leider von Kommune zu Kommune unterschiedlich, wie hoch die Hundesteuer ist. In manchen Kommunen gibt es für diese Therapiehunde gar keine Hundesteuer.

Therapiehunde sind 3 x wöchentlich im Einsatz, die Therapiehundeteams bilden sich ständig weiter, so dass sie immer auf dem neuesten Stand sind.

Sie arbeiten eng mit Therapeuten zusammen.

Die Therapiehunde nehmen jeden Menschen wie er ist. Er arbeitet in einer tiergestützten medizinischen Behandlung wie zum Beispiel einer Psychotherapie, Ergotherapie, Physiotherapie, Sprachtherapie, Schulen , Kindergärten, Seniorenheime, Menschen mit körperlichen, geistigen, seelischen Einschränkungen. Sie senken den Blutdruck, bringen den Menschen wieder Freude in ihr Leben. In ihrer Anwesenheit werden Schmerzen und Behinderungen fast vergessen. Die Senioren wollen sich wieder bewegen und ohne Rollator wieder laufen. Auch bei schwere Depressionen hilft der Therapiehunde den Menschen und zaubert ihnen einen Lächeln ins Gesicht. Die Augen glänzen wieder wenn sie mit dem Hund einige Übungen machen dürfen.

More on the topic Health

openPetition international