Wir wollen, dass Threema schnellstmöglich auch eine App für Windows Phone bereitstellt!

Begründung

Nachdem Facebook die Übernahme von WhatsApp bekannt gegeben hat, sind viele Nutzer auf Threema umgestiegen. Das ist chic – nur bleiben Windows-Phone-Nutzer ausgesperrt!

Es ist eine Anomalie bei App-Entwicklern: Eine iPhone-App wird selbstverständlich bereitgestellt, während die Nutzerzahlen rasant sinken und der Marktanteil bei nur noch 10,7% (Juli bis September 2013) liegt.

Windows Phone dagegen wächst und liegt mittlerweile bei rund 8,5% (Juli bis September 2013)!

Fakt ist: Wenn wir alle von WhatsApp auf Threema umsteigen wollen und das Ganze ein flächendeckendes Phänomen werden soll – dann dürfen wir nicht rund ein Zehntel der deutschen Smartphone-Nutzer ausschließen! Das betrifft schließlich auch die eigenen Freunde und Kontakte. In mehr als 20 Ländern der Welt haben Windows Phones bereits iPhones überholt!

Eine Bitte an alle: Es steht jedem frei zu entscheiden, welches das richtige Betriebssystem für einen selbst ist – je nach den eigenen Bedürfnissen. Daher bitte ich auf den üblichen Kleinkrieg der Betriebssysteme zu verzichten, welches nun das bessere sei.

Vielmehr geht es bei der Petition darum, Threema für alle Smartphone-Besitzer zugänglich zu machen und es zu einer echten Alternative für alle zu machen!

Verschiedene Statistiken zu Marktanteilen der mobilen Betriebssysteme:

www.zdnet.de/88174775/windows-phone-erreicht-in-europa-marktanteil-von-fast-10-prozent/

www.techstage.de/news/Marktanteile-iOS-schrumpft-Windows-Phone-legt-zu-2098360.html

www.cio.de/das_iphone_im_unternehmen/tipps/2944452/

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Karl Braun aus Leipzig
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Neuigkeiten

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Lieber Unterstützer der Petition
    "Threema für alle meine Freunde – auch für Windows-Phone-Nutzer",

    in den vergangenen Tagen ist die Zahl der Unterstützer gestiegen. Und täglich wurden es mehr! Wir haben viele gute Gründe für eine Windows-Phone-App gesammelt.

    Leider fehlen uns noch viele Unterschriften und es sind nur noch zwei Tage, bis die Petition zu Ende ist!

    Deshalb eine Bitte an euch alle: Teilt die Petition in Sozialen Netzwerken und schickt sie Freunden sowie Kollegen per E-Mail!

    Nur so können wir ein starkes Signal an die Entwickler senden. Selbstverständlich schicken wir nach dem Ende der Petition eine gerahmte "Urkunde" per Post zu den Entwicklern in die Schweiz!

    Also: Ran an die Tasten, damit es schnellstmöglich eine WP-App gibt!

    Beste Grüße aus Leipzig
    Karl

    PS: Hier noch der Link zum Teilen www.openpetition.de/petition/online/threema-fuer-alle-meine-freunde-auch-fuer-windows-phone-nutzer

Pro

Erweiterter Kundenkreis bringt erweiterte Einnahmen. Natürlich erfordert die Entwicklung der Windows-Phone-App einen gewissen Einsatz seitens Kasper Systems, der eventuell nur sehr langsam durch App-Käufe amortisiert wird. Aber es wird auch weitere Android- und iOS- Nutzer anlocken, wenn es einen echt plattformunabhängigen Whatsapp Konkurrenten gibt.

Contra

Noch kein CONTRA Argument.