• Von: Karl Braun mehr
  • An: Threema Developer Team
  • Region: Deutschland
    Kategorie: Internet mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Zeichnung beendet
  • 656 Unterstützer
    Sammlung abgeschlossen

Threema für alle meine Freunde – auch für Windows-Phone-Nutzer!

-

Wir wollen, dass Threema schnellstmöglich auch eine App für Windows Phone bereitstellt!

Begründung:

Nachdem Facebook die Übernahme von WhatsApp bekannt gegeben hat, sind viele Nutzer auf Threema umgestiegen. Das ist chic – nur bleiben Windows-Phone-Nutzer ausgesperrt!

Es ist eine Anomalie bei App-Entwicklern: Eine iPhone-App wird selbstverständlich bereitgestellt, während die Nutzerzahlen rasant sinken und der Marktanteil bei nur noch 10,7% (Juli bis September 2013) liegt.

Windows Phone dagegen wächst und liegt mittlerweile bei rund 8,5% (Juli bis September 2013)!

Fakt ist: Wenn wir alle von WhatsApp auf Threema umsteigen wollen und das Ganze ein flächendeckendes Phänomen werden soll – dann dürfen wir nicht rund ein Zehntel der deutschen Smartphone-Nutzer ausschließen! Das betrifft schließlich auch die eigenen Freunde und Kontakte. In mehr als 20 Ländern der Welt haben Windows Phones bereits iPhones überholt!

Eine Bitte an alle: Es steht jedem frei zu entscheiden, welches das richtige Betriebssystem für einen selbst ist – je nach den eigenen Bedürfnissen. Daher bitte ich auf den üblichen Kleinkrieg der Betriebssysteme zu verzichten, welches nun das bessere sei.

Vielmehr geht es bei der Petition darum, Threema für alle Smartphone-Besitzer zugänglich zu machen und es zu einer echten Alternative für alle zu machen!

Verschiedene Statistiken zu Marktanteilen der mobilen Betriebssysteme:

www.zdnet.de/88174775/windows-phone-erreicht-in-europa-marktanteil-von-fast-10-prozent/

www.techstage.de/news/Marktanteile-iOS-schrumpft-Windows-Phone-legt-zu-2098360.html

www.cio.de/das_iphone_im_unternehmen/tipps/2944452/

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Leipzig, 22.02.2014 (aktiv bis 28.02.2014)


Neuigkeiten

Lieber Unterstützer der Petition "Threema für alle meine Freunde – auch für Windows-Phone-Nutzer", in den vergangenen Tagen ist die Zahl der Unterstützer gestiegen. Und täglich wurden es mehr! Wir haben viele gute Gründe für eine Windows-Phone-App ...

>>> Zu den Neuigkeiten


Debatte zur Petition

PRO: Erweiterter Kundenkreis bringt erweiterte Einnahmen. Natürlich erfordert die Entwicklung der Windows-Phone-App einen gewissen Einsatz seitens Kasper Systems, der eventuell nur sehr langsam durch App-Käufe amortisiert wird. Aber es wird auch weitere Android- ...

PRO: Es kann doch nicht so schwer sein, noch ein drittes mal den Client zu entwickeln. Die Architektur der anderen Clients kann man evtl 1:1 übernehmen. C# liest sich fast wie Java. Eine Hand voll fitter Entwickler müsste das doch in einem Monat schaffen können.

Noch kein CONTRA Argument.
>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument



Petitionsverlauf

Kurzlink