Bild zur Petition mit dem Thema: Tiere bei Hitze im Auto eingesperrt - strafrechtliche Verfolgung und TIERHALTEVERBOT !!! Tiere bei Hitze im Auto eingesperrt - strafrechtliche Verfolgung und TIERHALTEVERBOT !!!
  • Von: Mona Riederer mehr
  • An: Petitionsausschuss Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
    Kategorie: Tierschutz mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
  • 9 Tage verbleibend
  • 624 Unterstützende
    62% erreicht von
    1.000  für Sammelziel

oder auf dem Balkon: www.merkur.de/lokales/muenchen/neuhausen-nymphenburg-ort43338/grausam-hund-stirbt-nach-stunden-in-praller-sonne-8437382.html

Ich fordere, dass Tierhalter, die GROB FAHRLÄSSIG handeln STRAFRECHTLICH verfolgt und BESTRAFT werden.

Solchen verantwortungslosen Tierhaltern muss zusätzlich unbedingt auch ein TIERHALTEVERBOT ausgesprochen werden !!!

Außerdem sollten sie die vollen KOSTEN für den Polizeieinsatz / Feuerwehreinsatz, die Öffnung des Fahrzeugs und allem was dazu gehört tragen müssen.

Das Auto kann für Tiere zur tödlichen Falle werden: Sauerstoffmangel, Übelkeit, Erbrechen, Kreislaufprobleme und Kreislaufversagen führen im schlimmsten Fall zum Tod des Tieres.

Hunde und Katzen können sich - im Gegensatz zum Menschen - nicht durch Schwitzen über die Haut Kühlung verschaffen. Sie sind deshalb gegenüber Hitze sehr empfindlich und können dadurch sehr schnell in LEBENSGEFAHR geraten.

Es reicht nicht aus, den Wagen in den Schatten zu stellen oder einen Fensterspalt offen zu lassen. Auch wer nur kurz was zu erledigen hat, könnte länger aufgehalten werden. Die Sonne wandert und im Wageninneren wird es ruckzuck sehr heiß. Auch bei bewölktem Himmel wird es schnell viel zu warm. Trotzdem kommt es immer wieder vor, dass Hunde oder Katzen im Auto warten müssen.

Das ist TIERQUÄLEREI !! Wer ein Tier bei Hitze im Fahrzeug zurücklässt, handelt höchst verantwortungslos.

WICHTIG !!! Wer ein Tier in Not bemerkt und der Fahrer kann nicht schnell genug aufgefunden werden, sollte sofort die Polizei rufen, um das Fahrzeug öffnen zu lassen. Die Feuerwehr kann man auch informieren, aber diese hat nicht die gleiche Befugnis wie die Polizei das Auto zu öffnen.

Video: www.tasso.net/Tierschutz/Aktionen/Hund-im-Backofen

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Weil, 29.06.2017 (aktiv bis 28.09.2017)

Neuigkeiten

Taxt Neuer Petitionstext: Immer wieder werden Hunde und auch Katzen bei SOMMERHITZE stundenlang IM AUTO zurück gelassen ... ganz aktuell am 2.9.: www.bild.de/regional/saarland/tierquaelerei/hund-erstickt-in-hitzeauto-53078248.bild.html oder ...

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition

PRO: Es sind nicht nur die Hunde im Auto. Möchte hier auch an die vielen Vögel und Kleintiere erinnern, die im Sommer in ihren Käfigen bei 30° auf dem Balkon in die Sonne gestellt werden.

PRO: Hitzetod - Dieser Hund starb, weil Herrchen ihn im Auto ließ Schon wieder musste ein Hund im Auto sterben. Glaubt nicht, dass es jetzt im September kein Problem mehr ist. ... http://www.bild.de/regional/saarland/tierquaelerei/hund-erstickt-in-hitzeauto-53078248.bild.html

>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument

Warum Menschen unterschreiben

Weil Menschen Verantwortung übernehmen müssen für ihre Haustiere.

Weil Bestrafung notwenig ist um Tiere zu schützen, noch besser wäre es im Gesetz zu verankern

Es gibt leider immer noch genügend Menschen die ihre Hunde im Auto lassen, bei glühender Hitze

Weil ich nicht wegschaue!

Ist das ne ernsthafte Frage? Ich habe selber einen Hund

>>> Zu den Kommentaren

Formular auf der eigenen Webseite einbinden

Banner auf der eigenen Webseite einbinden

Code-Snippet Horizontal:
Code-Snippet Vertikal:

Letzte Unterschriften

• Melanie Attinger Finstersee vor 10 Std.
  • Sandra G. Herren Steinfeld vor 3 Tagen
  • Michael K. Rosenheim vor 3 Tagen