Region: Nuremberg
Family

Tiergarten Nürnberg auch bei hoher Inzidenz geöffnet lassen

Petitioner not public
Petition is directed to
Oberbürgermeister Marcus König
33 Supporters 20 in Nuremberg
Collection finished
  1. Launched March 2021
  2. Collection finished
  3. Filed on 13 May 2021
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Der Nürnberger Tiergarten ist eine sehr weitläufige Anlage mit einer Größe von 67 Hektar.

Ich finde er sollte auch bei einer höheren Inzidenz als 100 weiterhin geöffnet bleiben.

Die Besucher verteilen sich sehr großzügig. Es könnte auch ein Limit von 3:500 Besuchern pro Tag und ein Spielplatzverbot geben. (bei einer Inzidenz über 100).

Reason

Freitzeitmöglichkeit für alle Altersklassen mit meiner Meinung nach geringer Ansteckungsgefahr durch Besucherreduzierung und Maskenpflicht.

Bewegung und Ablenkung fördern den Gesundheitszustand und steigern das Wohlbefinden, insbesondere für junge Menschen und auch ältere Mitbürger, die immer mehr resignieren.

Thank you for your support

News

  • Heute wurde die Petition offiziell eingereicht.

  • Liebe Unterstützer,

    vielen Dank.
    Wir haben, obwohl nicht die erforderliche Menge an Unterschriften erreicht wurden, trotzdem zum Erfolg beigetragen.
    Die Petition wurde oft geteilt und zwar auch an die Stadt Nürnberg und an andere wichtige Stellen.

    Viele haben so empfunden wie wir.
    Der Tiergarten ist nun geöffnet.

    Liebe Grüße
    Kerstin Söllner

Not yet a PRO argument.

Wenn ihr dem TG helfen wollt, dann spendet einfach mal kräftig!!! Wir sind („hoffentlich“) kurz vor einem knallharten Lockdown.... Ostern ist eh gelaufen...

More on the topic Family

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now