Region: Nuremberg
Family

Tiergarten Nürnberg auch bei hoher Inzidenz geöffnet lassen

Petition is directed to
Oberbürgermeister Marcus König
33 Supporters 20 in Nuremberg
1% from 3.300 for quorum
  1. Launched 13/03/2021
  2. Time remaining > 3 Wochen
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision
I agree to the storage and processing of my personal data. The petitioner can see name and place and forward this information to the recipient. I can withdraw my consent at any time.

Der Nürnberger Tiergarten ist eine sehr weitläufige Anlage mit einer Größe von 67 Hektar.

Ich finde er sollte auch bei einer höheren Inzidenz als 100 weiterhin geöffnet bleiben.

Die Besucher verteilen sich sehr großzügig. Es könnte auch ein Limit von 3:500 Besuchern pro Tag und ein Spielplatzverbot geben. (bei einer Inzidenz über 100).

Reason

Freitzeitmöglichkeit für alle Altersklassen mit meiner Meinung nach geringer Ansteckungsgefahr durch Besucherreduzierung und Maskenpflicht.

Bewegung und Ablenkung fördern den Gesundheitszustand und steigern das Wohlbefinden, insbesondere für junge Menschen und auch ältere Mitbürger, die immer mehr resignieren.

Thank you for your support, Söllner Kerstin from Nürnberg
Question to the initiator

Translate this petition now

new language version

Not yet a PRO argument.

Wenn ihr dem TG helfen wollt, dann spendet einfach mal kräftig!!! Wir sind („hoffentlich“) kurz vor einem knallharten Lockdown.... Ostern ist eh gelaufen...

Why people sign

  • on 27 Mar 2021

    Für die Kinder und Jugend, auch für Erwachsene ist der Tiergarten eine tolle Abwechslung. Er ist weitläufig, man kann sich aus dem Weg gehen und Abstand halten. Man kann online Karten vorbestellen und somit den Einlass kontrollieren.

  • Not public nürnberg

    on 26 Mar 2021

    Kinder müssen raus

  • Jan Zierold Nürnberg

    on 25 Mar 2021

    Mehr Freiheit für die Bürger

  • Mirko Caspary Wuppertal

    on 21 Mar 2021

    ja und das sofort.

  • on 16 Mar 2021

    Für die Existenz des Tierparks und weil wir Freizeitvergnügen dringender brauchen als alles andere. Frische Luft ist wichtiger für unsere Gesundheit als weggesperrt werden und abartige Maulkörbe zu tragen!

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/tiergarten-nuernberg-auch-bei-hoher-inzidenz-geoeffnet-lassen/votes
Description
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON

More on the topic Family

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international