Bild zur Petition mit dem Thema: Tierschutz - Anerkennung von Berufen aus dem Bereich der Tierheilkunde Tierschutz - Anerkennung von Berufen aus dem Bereich der Tierheilkunde
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 105 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Tierschutz - Anerkennung von Berufen aus dem Bereich der Tierheilkunde

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass Berufe aus dem Bereich, der Tierheilkunde, wie z. B. der des Tierphysiotherapeuten, Staatlich anerkannt werden um eine sichere Versorgung und Behandlung der Patienten zu ermöglichen.

Es ist bis jetzt immer noch nicht normal Tiere als Lebewesen zu sehen. Daher werden sie auch immer noch nach deutschem Strafrecht als Sachen angesehen. Hierdurch werden Tieren und Ihren Besitzern auch viele der Behandlungswege/ Möglichkeiten verwehrt, die wir uns als Menschen zugestehen. Wie z. B. der zum Tierphysiotherapeuten zu gehen oder zum Naturheilpraktiker. Jene Frauchen und Herrchen die es trotzdem tun setzten ihre Geliebten Haustiere immer der Gefahr aus an einen Schwindler zu geraten. Dem kann nur durch eine Staatliche Anerkennung begegnet werden, da diese eine Geprüfte Ausbildung sowie Weiterbildung und Kontrolle zur folge hat.

22.07.2013 (aktiv bis 02.09.2013)

Neuigkeiten

Pet 3-17-10-787-056087Tierschutz Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 26.06.2014 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte. Begründung Der Petent möchte eine staatliche ...

>>> Zu den Neuigkeiten