Bild zur Petition mit dem Thema: Tierschutz - Bundesweite Kennzeichnung (per Chip) sowie Datenbank-Registrierung von Katzen und Hunden Tierschutz - Bundesweite Kennzeichnung (per Chip) sowie Datenbank-Registrierung von Katzen und Hunden
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 46 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass Katzen und Hunde in Deutschland gechipt und in einer bundesweiten Datenbank registriert sein müssen. Wer die Kadaver von im Straßenverkehr zu Tode gekommenen Hunden und Katzen entsorgt, muss verpflichtet sein, den Chip auszulesen und das Tierregister zu verständigen.

Wie soll man als Tierhalter sonst Auskunft über das Schicksal seines Lieblings bekommen? Außerdem erschweren eindeutig identifizierbare Tiere kriminelle Aktionen

14.08.2016 (aktiv bis 09.11.2016)

Neuigkeiten

Pet 3-18-10-787-035624Tierschutz Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 29.06.2017 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte. Begründung Mit der Petition soll erreicht ...