Bild zur Petition mit dem Thema: Tierschutz - Keine Werbung mit Hinweis auf niedrige Preise für tierische Erzeugnisse Tierschutz - Keine Werbung mit Hinweis auf niedrige Preise für tierische Erzeugnisse
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Die Petition befindet sich in der Prüfung beim Empfänger
  • In Bearbeitung
  • 68 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass zum Zwecke des Tierschutzes, Fleisch - und Wurstwaren, Eier oder ähnliche aus Tierschlachtung oder Tierhaltung gewonnene Nahrungsmittel nicht mit einem niedrigen Preis beworben werden dürfen.

Es ist auffallend, dass in öffentlich zugänglichen Medien (Print / Radio / Fernsehen usw) Fleisch- und Wurstwarenmit einem besonders günstigen Preis beworben werden. Dies führt zu einem hohen und gegebenenfalls unnötigen Konsum, der ungesund ist, aber in erster Linie Achtung vor den Tieren missen lässt. Tierprodukte dürfen keine Billigware sein. Das ist ein Ansatz für einen besseren Umgang mit Tieren.

29.05.2017 (aktiv bis 14.08.2017)

Debatte auf openPetition

PRO: Ich wäre für zusätzliche Steuern auf Fleisch, um so den Tierschutz zu unterstützen!

>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Argument

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags