Bild zur Petition mit dem Thema: Tierschutz - Maßnahmen zur Erforschung und Verhinderung des Bienensterbens Tierschutz - Maßnahmen zur Erforschung und Verhinderung des Bienensterbens
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 449 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Tierschutz - Maßnahmen zur Erforschung und Verhinderung des Bienensterbens

Der Deutsche Bundestag möge beschließen Maßnahmen zur Erforschung und Verhinderung des Bienensterbens zu beschließen. Insbesondere sind folgende Maßnahmen zu ergreifen:

• Verbot der Pestizide, die in dringendem Verdacht stehen, Bienen zu gefährden oder zu schwächen, insbesondere der Neonicutinoide-Einrichtung eines von den Bieneninstituten und der Industrie unabhängigen, mit Steuermitteln finanzierten, Institutes zur Erforschung des Bienensterbens, mit der Aufgabe alle verdächtigen Faktoren (Gentechnik, intensive Landwirtschaft, Pestizide, Krankheiten, etc.) zu untersuchen und Abhilfen zu erforschen-Einrichtung eines oder mehrerer Bienenschutzgebiete in welchem sich die Insekten frei entwickeln können-Förderung extensiver Landschaftsnutzung, Förderung von WildblumenflächenBienen sind von existentieller Bedeutung für die Nahrungsversorgung der Menschheit. Die derzeitige Bedrohungssituation der Bienenvölker muss umgehend verbessert werden. Die entsprechenden Maßnahmen würden auch anderen Tierarten zu Gute kommen und generell einen positiven Einfluss auf den Schutz der Umwelt haben.

09.11.2012 (aktiv bis 21.12.2012)

Neuigkeiten

Pet 3-17-10-787-044870Tierschutz Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 27.06.2013 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen teilweise entsprochen worden ist. Begründung Der Petent fordert Maßnahmen ...

>>> Zu den Neuigkeiten