Bild zur Petition mit dem Thema: Tierschutz - Verbot der Einzelhaltung von geselligen Tieren Tierschutz - Verbot der Einzelhaltung von geselligen Tieren
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 467 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Tierschutz - Verbot der Einzelhaltung von geselligen Tieren

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass die Einzelhaltung von geselligen Tieren, wie z.B. Meerschweinchen, Chinchillas und Kaninchen verboten wird.

Haustiere wie Meerschweinchen, Chinchillas und Kaninchen dürfen nicht alleine gehalten werden, da sie Gruppentiere sind.Die Einzelhaltung von geselligen Tieren ist nicht artgerecht. Dieser Fakt ist bereits als Empfehlung auf den Merkblättern der Tierärztliche Vereinigung für Tierschutz vermerkt. Eine Empfehlung reicht m. E. jedoch nicht aus, da immer noch zahlreiche Tiere alleine gehalten werden, auch in Tierhandlungen. Die artgerechte Tierhaltung muss in Deutschland für alle Tiere Pflicht werden!

30.07.2013 (aktiv bis 10.09.2013)

Neuigkeiten

Pet 3-17-10-787-056098 Tierschutz Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 27.11.2014 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte. Begründung Die ...

>>> Zu den Neuigkeiten