Bild zur Petition mit dem Thema: Tierschutz - Verbot des Einsatzes von Tieren in Fernsehshows Tierschutz - Verbot des Einsatzes von Tieren in Fernsehshows
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 114 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Tierschutz - Verbot des Einsatzes von Tieren in Fernsehshows

Der Deutsche Bundestag möge beschließen…dass Tiere in Fernsehshows nicht zu Unterhaltungszwecken eingesetzt werden dürfen - dies schließt auch wirbellose Tiere mit ein.

Tiere sind fühlende Wesen, sie dienen nicht zur Belustigung von Menschen. Abstimmungen im Internet, ob Tiere in einer TV Show sterben sollen, Verwendung von Wirbellosen wie leblose Gegenstände für sogenannte "Prüfungen" und ähnliches sind ethisch verachtenswert und zeugen von mangelndem Respekt vor dem Leben und der Schöpfung! Der mangelnde Respekt vor tierischen Lebensformen und Mitgeschöpfen unseres Planeten fördert zudem die Respektlosigkeit vor dem Planeten, den Mitgeschöpfen und der Umwelt, weil durch das Missbrauchen von Leben zu Unterhaltungszwecken grundsätzlich ethisch nicht vertretbare "Werte" vermittelt werden.

24.05.2015 (aktiv bis 11.11.2015)

Neuigkeiten

Pet 3-18-10-787-020882 Tierschutz Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 20.10.2016 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte. Begründung Die ...

>>> Zu den Neuigkeiten