Bild zur Petition mit dem Thema: Tiertransporte - Verbot für die aus Kostengründen durchgeführten Lebend-Tier-Transporte Tiertransporte - Verbot für die aus Kostengründen durchgeführten Lebend-Tier-Transporte
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Die Petition wurde abgeschlossen
  • Beendet
  • 1.773 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Mit der Petition wird ein Verbot für die aus Kostengründen durchgeführten Lebend-Tier-Transporte gefordert.Schlachttiere sollen nicht unter „unmenschlichen“ Bedingungen durch Europa verfrachtet werden, nur um nach großen Qualen an einem Ort, der gegenüber dem Ausgangsort preiswerter ist, getötet zu werden.

Wir brauchen Fleisch zu einer ausgewogenen Ernährung. Die Erzeugung, Gewinnung und Verarbeitung muß aber schonend und ohne Qualen für die Schlachttiere verlaufen.Wir sind denkende Wesen und tragen für unsere Mitlebewesen Verantwortung.Man soll das Fleisch transportieren, nicht die Tiere.

23.05.2014 (aktiv bis 04.07.2014)

Neuigkeiten

Pet 3-18-10-7873-008200 Tiertransporte Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 26.03.2015 abschließend beraten und beschlossen: Die Petition a) der Bundesregierung – dem Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft – als ...

>>> Zu den Neuigkeiten