Bild zur Petition mit dem Thema: Tierversuche - Verbot von Tierversuchen Tierversuche - Verbot von Tierversuchen
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 887 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Tierversuche - Verbot von Tierversuchen

Der Deutsche Bundestag möge ein gererelles Verbot aller Tierversuche beschließen. Tiere sind unsere nächsten Verwandten, empfinden grundsätzlich alles was auch wir empfinden und haben deshalb ein Naturrecht auf Schutz vor unnötiger Folter und vermeidbaren Qualen. Tierversuche in der sogenannten Grundlagenforschung, in der Pharmacie und vor allem im kosmetischen Bereich bringen keine echten, meßbaren Fortschritte.

Tierversuche sind sinnlos, da die Ergebnisse nicht auf andere Arten übertragbar sind. Tierversuche sind grausam, da fühlenden Geschöpfen unnötiges und oft langdauerndes Leid gewerbsmäßig zugefügt wird.Tierversuche sind gefährlich, da sie eine Sicherheit vortäuschen, die sie in keinster Weise garantieren können. Auch Contergan wurde erfolgreich im Tierversuch geprüft und Versuche am Patienten folgen heutzutage trotzdem.Tierversuche in der sogenannten Grundlagenforschung, in der Pharmacie und besonders offensichtlich im kosmetischen Bereich bringen der Menschheit keine meßbaren Erfolge mehr.Außerdem sind auch wir Menschen nur hoch entwickelte Säugetiere, allerdings mit entsprechendem Bewußtsein und damit Verantwortung für unsere Mitgeschöpfe und die gesamte Umwelt.Lasst uns dieses endlose, menschen- und tierunwürdige Trauerspiel endgültig beenden.

20.02.2014 (aktiv bis 03.04.2014)

Neuigkeiten

Pet 3-18-10-7871-004343 Tierversuche Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 13.11.2014 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte. Begründung Mit ...

>>> Zu den Neuigkeiten