Region: Germany
Environment

Toiletten-Steine verbieten! Täglich landen Unmengen von Säure in unseren Gewässern + vergiften sie!

Petitionsausschuss des deutschen Bundestages
137 Supporters 136 in Germany
The petition is denied.
  1. Launched February 2021
  2. Collection finished
  3. Filed on 24 Nov 2021
  4. Dialogue
  5. Finished

Die Inhaltsstoffe der WC-Steine töten in Gewässern Kleinstlebewesen und wurden bereits in Süßwasserfischen nachgewiesen, die wiederum auf unseren Tellern landen und damit der Nahrungskette zugeführt wird. Selbst in Muttermilch wurden die Inhaltsstoffe abgewiesen.

Zum Schutz der Menschen und unserer Umwelt, müssen wir auf diese Inhaltsstoffe verzichten.

Würden diese Inhaltsstoffe in größeren Gebinden in Gewässer eingebracht, müssten sie als "gefährlich" deklariert werden und unterliegen strengen Auflagen, die mit hohen Kosten verbunden sind. Da sie aber nur in relativ kleinen Abpackungen abgegeben werden, entfallen diese Auflagen. Doch der Effekt ist der gleiche, da diese WC-Steine in fast allen Toiletten vorzufinden sind.

Es gibt gute und preisgünstige Alternativen! Z. B. Essig!

Thank you for your support, Barbara Rickenberg-Muhly from Gießen

• Liebe Unterstützende,

schlechte Nachrichten: Der Petitionsausschuss des Bundestages hat unter Einbezug des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz über das Anliegen der Petition beraten. Der Petition konnte nicht entsprochen werden. Die Stellungnahme finden Sie im Anhang.

das openPetition Team

• openPetition hat die von Ihnen unterstützte Petition offiziell im Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages eingereicht. Jetzt ist die Politik dran: Über Mitteilungen des Petitionsausschusses werden wir Sie auf dem Laufenden halten und transparent in den Petitionsneuigkeiten veröffentlichen.

Als Bürgerlobby vertreten wir die Interessen von Bürgerinnen und Bürgern. Petitionen, die auf unserer Plattform starten, sollen einen formalen Beteiligungsprozess anstoßen. Deswegen helfen wir unseren Petenten, dass ihre Anliegen eingereicht und behandelt werden.

Mit besten Grüßen,
    das Team von openPetition

Diese Toilettensteine sind Sondermüll aus der Industrieproduktion. Anstatt diesen umweltgerecht zu entsorgen, wird dieser noch gewinnbringend und zugleich umweltvernichtend verscherbelt. Kein Mensch braucht dieses Zeug.

Also Umweltschutz ist wichtig aber wenn wir jetzt darüber nachdenken Klosteine zu verbieten, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln und hänge noch einen zusätzlichen Klostein ins Becken! Bleibt mal bitte auf dem Teppich und betreibt lieber Aufklärung statt Verbote mit der Brechstange erzwingen zu wollen!

More on the topic Environment