Region: Germany
Topic suggestion
Environment

Toiletten-Steine verbieten! Täglich landen Unmengen von Säure in unseren Gewässern + vergiften sie!

Petitionsausschuss des deutschen Bundestages
77 Supporters 77 in Germany
0% from 50.000 for quorum
  1. Launched 12/02/2021
  2. Time remaining 6 weeks
  3. Submission

Die Inhaltsstoffe der WC-Steine töten in Gewässern Kleinstlebewesen und wurden bereits in Süßwasserfischen nachgewiesen, die wiederum auf unseren Tellern landen und damit der Nahrungskette zugeführt wird. Selbst in Muttermilch wurden die Inhaltsstoffe abgewiesen.

Zum Schutz der Menschen und unserer Umwelt, müssen wir auf diese Inhaltsstoffe verzichten.

Würden diese Inhaltsstoffe in größeren Gebinden in Gewässer eingebracht, müssten sie als "gefährlich" deklariert werden und unterliegen strengen Auflagen, die mit hohen Kosten verbunden sind. Da sie aber nur in relativ kleinen Abpackungen abgegeben werden, entfallen diese Auflagen. Doch der Effekt ist der gleiche, da diese WC-Steine in fast allen Toiletten vorzufinden sind.

Es gibt gute und preisgünstige Alternativen! Z. B. Essig!

Thank you for your support, Barbara Rickenberg-Muhly from Gießen

Translate this petition now

new language version

Diese Toilettensteine sind Sondermüll aus der Industrieproduktion. Anstatt diesen umweltgerecht zu entsorgen, wird dieser noch gewinnbringend und zugleich umweltvernichtend verscherbelt. Kein Mensch braucht dieses Zeug.

Why people sign

• Maria Eisert Aschaffenburg

15 hours ago

Toilettensteine sind Chemiebomben, nutzlos, schädlich für den Körper und das Gehirn, diese Ausdünstungen werden leider eingeamtmet.

• 3 days ago

Überflüssige Umweltbelastung. Es geht auch anders.

• Linda Keilbach Frankfurt am Main

4 days ago

Diese kleinen Chemiebomben machen Toiletten nicht sauberer und ersetzen NICHT das Putzen. Sie färben das Wasser bunt und übertünchen den Gestank von ungereinigten Klos mit Kunstgeruch.

• 4 days ago

Richtig so.

• 4 days ago

aus Umweltgründen

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/toiletten-steine-verbieten-taeglich-landen-unmengen-von-saeure-in-unseren-gewaessern-vergiften-sie/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET