Regione: Vokietija
Aplinka

Toiletten-Steine verbieten! Täglich landen Unmengen von Säure in unseren Gewässern + vergiften sie!

Pareiškėjas nėra viešas
Peticija adresuota
Petitionsausschuss des deutschen Bundestages
137 Palaikantis 136 in Vokietija

Peticija nebuvo patenkinta

137 Palaikantis 136 in Vokietija

Peticija nebuvo patenkinta

  1. Pradėta 2021
  2. Rinkimas baigtas
  3. Pateikta 2021-11-24
  4. Dialogas
  5. Baigta

https://amp.blick.ch/life/wissen/klima/kaum-nutzen-grosser-schaden-wc-steine-vergiften-unsere-gewaesser-id16031995.html

Die Inhaltsstoffe der WC-Steine töten in Gewässern Kleinstlebewesen und wurden bereits in Süßwasserfischen nachgewiesen, die wiederum auf unseren Tellern landen und damit der Nahrungskette zugeführt wird. Selbst in Muttermilch wurden die Inhaltsstoffe abgewiesen.

Priežastis

https://de.wikipedia.org/wiki/Toilettenstein?wprov=sfla1

Zum Schutz der Menschen und unserer Umwelt, müssen wir auf diese Inhaltsstoffe verzichten.

Würden diese Inhaltsstoffe in größeren Gebinden in Gewässer eingebracht, müssten sie als "gefährlich" deklariert werden und unterliegen strengen Auflagen, die mit hohen Kosten verbunden sind. Da sie aber nur in relativ kleinen Abpackungen abgegeben werden, entfallen diese Auflagen. Doch der Effekt ist der gleiche, da diese WC-Steine in fast allen Toiletten vorzufinden sind.

Es gibt gute und preisgünstige Alternativen! Z. B. Essig!

Dėkojame už palaikymą

Nuoroda į peticiją

Vaizdas su QR kodu

Nuplėšiamas lapelis su QR kodu

parsisiųsti (PDF)

žinios

  • Liebe Unterstützende,

    schlechte Nachrichten: Der Petitionsausschuss des Bundestages hat unter Einbezug des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz über das Anliegen der Petition beraten. Der Petition konnte nicht entsprochen werden. Die Stellungnahme finden Sie im Anhang.

    Beste Grüße
    das openPetition Team


  • openPetition hat die von Ihnen unterstützte Petition offiziell im Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages eingereicht. Jetzt ist die Politik dran: Über Mitteilungen des Petitionsausschusses werden wir Sie auf dem Laufenden halten und transparent in den Petitionsneuigkeiten veröffentlichen.

    Als Bürgerlobby vertreten wir die Interessen von Bürgerinnen und Bürgern. Petitionen, die auf unserer Plattform starten, sollen einen formalen Beteiligungsprozess anstoßen. Deswegen helfen wir unseren Petenten, dass ihre Anliegen eingereicht und behandelt werden.


    Mit besten Grüßen,
    das Team von openPetition

diskusijos

Diese Toilettensteine sind Sondermüll aus der Industrieproduktion. Anstatt diesen umweltgerecht zu entsorgen, wird dieser noch gewinnbringend und zugleich umweltvernichtend verscherbelt. Kein Mensch braucht dieses Zeug.

Also Umweltschutz ist wichtig aber wenn wir jetzt darüber nachdenken Klosteine zu verbieten, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln und hänge noch einen zusätzlichen Klostein ins Becken! Bleibt mal bitte auf dem Teppich und betreibt lieber Aufklärung statt Verbote mit der Brechstange erzwingen zu wollen!

Padėkite stiprinti piliečių dalyvavimą. Norime, kad jūsų susirūpinimas būtų išgirstas išlikdami nepriklausomi.

Reklamuoti dabar