Neuigkeiten
-
Nach der Stellungnahme des Regionalen Planungsverbandes München widerspricht der Bebauungsplan „Zukunftspark Neubiberg“ den Zielen des Regionalplans.
Noch deutlicher sind die Stellungnahmen des Landratsamtes München vom 29.08.2024, nach denen „die Genehmigungsfähigkeit der (diesbezüglichen) 21. Flächennutzungsplan-Änderung nicht in Aussicht gestellt werden kann.“
Als einzige Möglichkeit „käme nur ein Antrag auf Herausnahme der betreffenden Flächen aus dem Regionalen Grünzug in Betracht„, was nach unserer Meinung nahezu ausgeschlossen ist. -
Der Regionale Planungsverband München hat in seiner beigefügten Stellungnahme am 17.06.2024 festgestellt, dass der Bebauungsplan "Zukunftspark Neubiberg" den Zielen des Regionalplans München widerspricht. Deshalb erwarten wir, dass die übergeordnete Regierung von Oberbayern diesem Vorhaben nicht zustimmen dürfte.
-
Änderungen an der Petition
am 12.06.2025
Ich habe hier großes Mitgefühl für alle Münchner und unterschreibe deshalb die Petition sehr gerne.