• Von: Ansgar Hoffmann mehr
  • An: Deutschlandradio Kultur, Hans-Rosenthal-Platz, ...
  • Region: Deutschland
    Kategorie: Kultur mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Zeichnung beendet
  • 65 Unterstützer
    Sammlung abgeschlossen

Top-Ten-Kolumne wieder ins Programm bei Deutschlandradio Kultur

-

Die Sendung "Top-Ten-Kolumne" des vor dem 21.06.2014 auf Deutschlandradio Kultur bestehenden Programmschemas soll wieder eingeführt werden und regelmäßiger Bestandteil des Programms sein.

Begründung:

Mit dem Start des neuen Programmschemas zum 21.06.2014 wurde die Sendung "Top-Ten-Kolumne" mit dem Sendeplatz immer montags gegen 9.45 Uhr aus dem Programm entfernt. Diese Sendung gehörte mit Abstand zu den originellsten mit Alleinstellungsmerkmal-Charakter in der deutschen Radiolandschaft. Mit dem Wegfall dieser Sendung verliert der Sender eine mutig-witzige und ansprechende satirische Sendung und damit an Profil.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

02625, 23.06.2014 (aktiv bis 22.08.2014)


Neuigkeiten

Hinsichtlich der Programmreform auf DKultur gibt es einen interessanten Artikel im Tagesspiegel vom 29.06.2014: www.tagesspiegel.de/medien/deutschlandradio-kultur-sender-im-suchlauf/10120872.html

>>> Zu den Neuigkeiten


Debatte zur Petition

PRO: Bis zur Programmänderung am 21. Juni gab es jede Woche einen Satirisch kommentierten Blick auf die Aktuellen Verkaufscharts. Die Sendung hat einen erfrischenden Blick auf das aktuelle Musikgeschehen geworfen. Sie hat viel spaß gemacht und war unterhaltend. ...

Noch kein CONTRA Argument.
>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument



Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer

Kurzlink