Welfare

Tu was gegen ausbeuterische Kinderarbeit in Indien!

Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
279 Supporters
Collection finished
  1. Launched May 2019
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  5. decision

Unterstützt uns im Kampf gegen Kinderarbeit!

Das Thema Kinderarbeit ist in den letzten Jahren leider aus dem Fokus der Öffentlichkeit geraten. Doch immer noch schuften sich Kinder tagtäglich in Textilfabriken, Teppichknüpfereien und Steinbrüchen ab. Die kleinen Lungen voller Feinstaub und die Hände verunstaltet durch die scharfen Werkzeuge. So sollte das Leben eines Kindes nicht verlaufen. Kinderschützer gehen davon aus, dass in Indien immer noch rund 60 Millionen Kinder unter 18 Jahren schwere Arbeit verrichten müssen. Wir sind uns einig, dass etwas getan werden muss.

Mit einer kleinen Tat kann man gegen die Ausbeutung von Kindern vorgehen. Als Klasse der 12. Jahrgangsstufe verfassten wir einen Brief an den Petitionsausschuss des deutschen Bundestages. Darin fordern wir, dass Produkte, die frei von Kinderarbeit sind, auch als solche gekennzeichnet werden. So ein Siegel ermöglicht Transparenz der Herkunft und somit einen bewussten Einkauf von Waren.

Unterstützen Sie uns und geben Sie Ihre Unterschrift ab, um ein derartiges Siegel zu befürworten! Eine kleine Tat kann eine große Wirkung haben!

Tu was! (Für mehr Informationen, Instagram: tu.was)

Unser Projekt „Tu was“ ist aus dem Willen entstanden, das Leben von Kindern menschenwürdiger zu machen. Wenn wir uns alle zusammenschließen, können wir als Gemeinschaft sogar etwas bewirken.

Als Unterstützung unseres Projektes gegen Kinderarbeit haben wir den renommierten Kinderarbeitsexperten Benjamin Pütter an unserer Seite. Er hält sogar an unserem Veranstaltungsabend einen Vortrag über seinen Kampf gegen Kinderarbeit in Indien.

Der Veranstaltungsabend findet am 14.05.2019 um 19:00 Uhr im Leeren Beutel in Regensburg statt. (Bertoldstraße 9, 93047 Regensburg, EINTRITT FREI)

Jeder ist herzlich eingeladen zu kommen! Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung!

Thank you for your support, Selina Kagerer from Zeitlarn

pro