Region: Berlin
Transportu

TXL-Tegelretter - Berlin braucht Deine Stimme!

Składający petycję nie jest publiczny
Petycja jest adresowana do
Abgeordnetenhaus von Berlin
105 74 w Berlin

Odbiorca petycji nie odpowiedział.

105 74 w Berlin

Odbiorca petycji nie odpowiedział.

  1. Rozpoczęty 2020
  2. Zbiórka zakończona
  3. Przesłano 12.04.2021
  4. Dialog
  5. Nie powiodło się

Liebe Tegelretter ! Wir haben noch sechs Monate Zeit ! Wir müssen alles versuchen um zu beweisen das der BER nicht tauglich ist und das der TXL wieder eröffnen muss ! Tegel wieder eröffnen ! Die Lichter müssen wieder an gehen !

Uzasadnienie

Der BER reicht in Zukunft nicht aus. [1] Diese Tatsache scheint vom Senat ignoriert zu werden.

Sehr viele Berliner bedauern die Entscheidung gegen Tegel. Die Mehrheit (56,1 Prozent) votierte in einem Volksentscheid am 24. September 2017 gegen die Schließung.

Wir brauchen jede Stimme!

[1] https://www.tag24.de/nachrichten/berliner-pannenflughafen-ber-elmar-kleinert-warnt-vor-staus-im-ber-terminal-eroeffnung-1206132

[2] https://www.wahlen-berlin.de/wahlen/BU2017/AFSPRAES/ve/index.html

Dziękujemy za wsparcie!

Link do petycji

Obraz z kodem QR

Odrywana kartka z kodem QR

pobierać (PDF)

Aktualności

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 24 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Heute wurde die Petition offiziell eingereicht.

  • Ich habe die Petition am 08.04.2021 eingereicht. Empfänger: Abgeordnetenhaus von Berlin

Berlin braucht den Flughafen Tegel schon allein aus wirtschaftlicher Hinsicht. Der Flughafen Tegel ist ein wichtiger Bestandteil von Berlin. Wir wollen eine Hauptstadt sein aber haben nicht einmal mehr einen eigenen Flughafen, denn der BER liegt in Brandenburg. Auch läßt die Anbindung, sei es mit dem Auto oder der Bahn, sehr zu wünschen übrig. Am BER sind für gehbehinderte Personen die Wege zu weit. Der BER wird auch über Jahre Geld vom Staat benötigen, da er sich nicht alleine tragen kann.

Mein Mitleid ist grenzenlos.Kein Airport mitten in der City? Ach Gott! Hier in München fährst Du erst mal Richtung Norden 25 km ab Stadtgrenze in die Wallachei.Mit Taxi: 100 Ocken.Und wozu habt Ihr BER eigentlich gebaut?Der kann nämlich nur überleben,wenn er zu 100% ausgelastet wird. Ich kann ja verstehen,dass man von dort weg will,aber braucht es dazu 2 Flughäfen?

Pomóż nam wzmocnić uczestnictwo obywateli. Chcemy, aby twoja petycja przyciągnęła uwagę i pozostała niezależna.

Wesprzyj teraz