Ajutor social

U.S.O. muss bleiben

Petiționarul nu este public
Petiția se adresează
Jugendamt Lichtenberg Hohenschönhausen
407 de susținere

Destinatarul petiției nu a răspuns.

407 de susținere

Destinatarul petiției nu a răspuns.

  1. A început 2010
  2. Colectia terminata
  3. Trimis
  4. Dialog
  5. A eșuat

In Hohenschönhausen, im sogenannten Problembezirk Welsekiez soll das Projekt der mobilen Jugendarbeit U.S.O. vom Kietz für Kids zum 31.12.2010 durch das Jugendamt geschlossen werden. Die Mitarbeiter arbeiten seit 5 Jahren mit Kindern und Jugendlichen zwischen 11 und 24 Jahren, bieten Möglichkeiten zur sinnvollen Freizeitbeschäftigung, beraten in persönlichen Krisensituationen und begleiten bei Bedarf zu Ämtern und Gericht. Im Sommer wurde in der Region bereits ein Schülerfreizeitclub geschlossen, nun folgte das U.S.O. - Projekt. Informationen zum Projekt https://www.kietzfuerkids.de/uso.html

motive

Wir Jugendkichen haben vollstes Verrauen zu den Mitarbeitern und können mit ihnen rechnen. Die Freizeitangebote wollen wir dort wo sie sind nutzen.

2x wöchentliche Hallenzeiten für Trendsport und Fußball Tonstudio Graffitiprojekt Siebdruck Tanzen für Mädchen Hilfe bei der Erstellung von Bewerbungsunterlagen Begleitung zu Ämtern und Gericht großer Raum mit Tischtennisplatte, Kicker, Dart, Gesellschaftsspielen Kochprojekte DVD Abende Wii-nachmittage Fahrten und Ausflüge

all das würde für insgesamt 70 Jugendliche nicht mehr zur Verfügung stehen.

Bitte unterstützen sie unsere Aktion

Iti multumesc pentru sprijin

Link către petiție

Imagine cu cod QR

Fișă detașabilă cu cod QR

Descarca (PDF)

știri

  • Liebe Jugendlichen und Sympathisanten,
    wir haben mit eurer Hilfe 407 Unterschriften gegen die U.S.O.-Schließung gesammelt. Inzwischen wissen wir leider auch, dass es umsonst war. Das Jugendamt hat endgültig beschlossen, das Projekt nicht weiter zu finanzieren. Wir bedanken uns dennoch bei allen Unterstützern und wissen nun, dass man zwar kämpfen kann aber nicht unbedingt gewinnen muss. Wir aber haben diese wichtige Erkenntnis gewonnen. Wenn das auch kein Trost ist. Danke euch allen!!!

Niciun argument PRO încă.

Niciun argument CONTRA încă.

Ajutați la consolidarea participării cetățenilor. Dorim să vă facem auzite preocupările, rămânând în același timp independenți.

Promovați acum