Welfare

U.S.O. muss bleiben

Petitioner not public
Petition is directed to
Jugendamt Lichtenberg Hohenschönhausen
407 Supporters
Petition recipient did not respond.
  1. Launched 2010
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

In Hohenschönhausen, im sogenannten Problembezirk Welsekiez soll das Projekt der mobilen Jugendarbeit U.S.O. vom Kietz für Kids zum 31.12.2010 durch das Jugendamt geschlossen werden. Die Mitarbeiter arbeiten seit 5 Jahren mit Kindern und Jugendlichen zwischen 11 und 24 Jahren, bieten Möglichkeiten zur sinnvollen Freizeitbeschäftigung, beraten in persönlichen Krisensituationen und begleiten bei Bedarf zu Ämtern und Gericht. Im Sommer wurde in der Region bereits ein Schülerfreizeitclub geschlossen, nun folgte das U.S.O. - Projekt. Informationen zum Projekt https://www.kietzfuerkids.de/uso.html

Reason

Wir Jugendkichen haben vollstes Verrauen zu den Mitarbeitern und können mit ihnen rechnen. Die Freizeitangebote wollen wir dort wo sie sind nutzen.

2x wöchentliche Hallenzeiten für Trendsport und Fußball Tonstudio Graffitiprojekt Siebdruck Tanzen für Mädchen Hilfe bei der Erstellung von Bewerbungsunterlagen Begleitung zu Ämtern und Gericht großer Raum mit Tischtennisplatte, Kicker, Dart, Gesellschaftsspielen Kochprojekte DVD Abende Wii-nachmittage Fahrten und Ausflüge

all das würde für insgesamt 70 Jugendliche nicht mehr zur Verfügung stehen.

Bitte unterstützen sie unsere Aktion

Thank you for your support

News

  • Liebe Jugendlichen und Sympathisanten,
    wir haben mit eurer Hilfe 407 Unterschriften gegen die U.S.O.-Schließung gesammelt. Inzwischen wissen wir leider auch, dass es umsonst war. Das Jugendamt hat endgültig beschlossen, das Projekt nicht weiter zu finanzieren. Wir bedanken uns dennoch bei allen Unterstützern und wissen nun, dass man zwar kämpfen kann aber nicht unbedingt gewinnen muss. Wir aber haben diese wichtige Erkenntnis gewonnen. Wenn das auch kein Trost ist. Danke euch allen!!!

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Welfare

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now