Region: Germany
Civil rights

Umfassende Aufklärung der im Beate Bahner-Audio erhobenen Vorwürfe von u.a. Polizeigewalt!

Bundesinnenminister Horst Seehofer
15 Supporters 15 in Germany
0% from 50.000 for quorum
  1. Launched 17/04/2020
  2. Collection yet 6 weeks
  3. Submission

Die im Zuge der Coronakrise bekannt gewordene Rechtsanwältin Beate Bahner [1] wurde am Ostersonntag, den 12.4.2020 um etwa 20 Uhr Abends gegen ihren Willen und ohne richterlichen Beschluss in die Psychatrie Heidelberg gebracht. Am 13.4.2020 sendete sie eine etwa zwölfminütige Sprachnachricht an ihre Schwester mit der Bitte diese Nachricht zu teilen. Diese Sprachnachricht [2] enthält schwere Vorwürfe von Polizeigewalt, Freiheitsbeschränkungen, sowie der Ablehnung ihrer Bitte nach einem Anwalt.

Herr Bundesinnenminister Horst Seehofer: Bitte veranlassen sie umgehend eine ausführliche Untersuchung und informieren sie die Bevölkerung täglich und detailliert über die neuen Erkenntnisse!

Ausgewählte Passagen:

• 0:22: "Dieses Auto fuhr rein und stand zehn Minuten in der Garage vor meinem Auto und ich habe gemerkt hier ist irgendwas, stimmt irgendwas nicht, bin ich raus gerannt"
  • 0:43: „Ich habe mich nicht mehr zurück getraut weil ich dachte da stehen jetzt die zwei Killer vor der Türe - wie auch immer. Dann war kein Mensch da in dieser, weil ja alles weg ist, ja. Dann war da irgendwie ein Auto gekommen, die habe ich dringend gebeten irgendwie die Polizei zu rufen.“
  • 1:16: „Dann kam die Polizei, ich habe gesagt ich fühle mich verfolgt, dann haben sie mir Handschellen angelegt und zwar hinten, ja, hinten, und dann haben sie mich auf den Boden gedrückt, mich im Dreck gewälzt, massiv Polizeigewalt angewendet“
  • 1:40: „In die Psychiatrie [Heidelberg, Deutschland] gebracht.“ Das wurde von der Polizei Mannheim offiziell bestätigt [3].
  • 2:05: „Dann hat er [ein Polizist] weil ich weiterhin gebeten habe, mir die Handschellen freizumachen, wie soll ich denn, wen hab; ich hab ja auch niemanden irgendwie gefährdet, ich hatte um Polizeischutz gebeten. Dann hat er mich wieder auf den Boden gedrückt und hat meinen Kopf in ein Meter Höhe auf den Steinboden geknallt. Keiner hat was gesagt, niemand hat reagiert, ich habe es bis heute noch nicht verbunden gekriegt.“
  • 2:35: „Dann haben sie [Polizisten] mich zu viert getragen, weil ich mich geweigert habe weg zu gehen und auch die Handschellen ja noch an hatte“
  • 2:48: „Die kennen mich alle, die wissen ja alle wer ich bin, na, das ist ja klar, die ganze Welt weiß, wer ich bin. So und dann, ehm haben sie mir irgendwann doch die Handschellen abgelegt und dann haben ham sie gesagt, ich kriege keinen Anwalt, ich darf niemanden anrufen“
  • 4:01: „Dann wollte ich einmal raus, dann hat mich der Pfleger mit Gewalt wieder zurückgedrückt. Also ich war wirklich im Hochsicherheitstrakt hier, ja, wie, wie ein Schwerverbrecher wurde ich behandelt gestern, bis heute Nachmittag“

Die vielen Details und eindrücklichen Schilderungen lassen eine Fälschung äußerst unwahrscheinlich erscheinen - weder von Beate Bahner selbst, noch von Dritten.

• 8:36: „Immerhin hatte ich ein Klostuhl bekommen, weißt du, diesen Nachtstuhl – kann man sich drauf setzen und dann pinkelste in den Nachtpot – das habe ich getan, mein Geschäftle habe ich heute – ach ich habe heute ja nun eh nichts gegessen ich hatte morgens drei Kekse gegessen.“

Das Audio enthält viele überprüfbare Statements und nennt potentielle Zeugen:

• 11:14: „Gestern, als ich geschrien habe in der Thibautstraße hat mir kein Mensch geholfen, kein Mensch. Die hockten da aus dem Fenster und glotzten. ehm. Ein junger Mann mit Dreadlocks, der kam, hat gesagt ‚Was wird ihr denn vorgeworfen‘ was ‚was hat sie denn gemacht‘ ‚Warum halten sie sie denn fest?‘ Ja, ‚Das geht sie nichts an‘ ja, ich weiß auch nicht was mir vorgeworfen wird“

.

• [1] Website von Beate Bahner: www.BeateBahner.de
  • [2] Audio von Beate Bahner an ihre Schwester vom 13.4.2020: www.youtube.com/watch?v=p_OjhG5hFhc Für die Zitate habe ich dieses Audio nach bestem Wissen und Gewissen transkribiert. Für eventuelle Fehler möchte ich mich entschuldigen und bitte um eine Mail an >FlorianB@eclipso.eu< mit den Stichwörtern „Bahner“ und „korrigieren“ im Betreff, um sie umgehend zu korrigieren.
  • [3] Pressemitteilung vom Polizeipräsidium Mannheim: www.presseportal.de/blaulicht/pm/14915/4571057
  • [4] Grundgesetz Deutschland: www.gesetze-im-internet.de/gg/BJNR000010949.html
  • Wenn sie weitere, zweckdienliche Quellen recherchiert haben, lade ich sie herzlich ein, die Debattier- und Kommentarfunktion von OpenPetition in verantwortungsvoller Weise zu nutzen.

Ich möchte noch betonen, das es hier nicht um eine Einschätzung von Beate Bahner als Person geht. Es geht auch nicht um ihre Aussagen zum Coronavirus, zur Rechtsprechung oder um die Statements auf ihrer Website [1]. Es geht allein um die umfassende, öffentliche Aufklärung der Vorwürfe dieses einen Audiofiles.

Thank you for your support, Florian Buth from Oberhaching

Translate this petition now

new language version

News

Woran könnten wir sicher erkennen, dass etwas in unserem Rechtsstaat gewaltig schief läuft? So gewaltig schief, dass jeder Bürger Deutschlands sich eine Trommel schnappen und mit 1.5m Abstand zum Nächsten durch die Straßen ziehen sollte. Oder nach Art. 20 Abs. 4 Grundgesetz [4] handeln muss?

Why people sign

• Mirko Caspary Wuppertal

on 19 May 2020

ja und das sofort.

• on 08 May 2020

Die ersten Missbrauch- Auswirkungen von Polizeigewalt unter den Corona Anordnungen. Nur weiter so, und die Gutgläubigkeit der Bevölkerung schlägt in Hass gegen die Obrigkeit um.

• on 20 Apr 2020

Wenn die Fakten zutreffen, wurde hier in jeder Hinsicht gegen geltenes Recht verstossen. Diese Verstösse sind schonungslos aufzuklären und die Verantwortlichen zu bestrafen.

• on 18 Apr 2020

Die Wahrheit an das Volk!

• Florian Buth Oberhaching

on 17 Apr 2020

Wenn in einem funktionierenden Rechtsstaat diese ungeheuren Anschuldigungen erhoben werden, muss dem umgehend, umfassend und unter Einbeziehung der Öffentlichkeit nachgegangen werden! Deutschland ist ein stolze Demokratie mit dunkler Historie. Es kann und wird von Politik bis Medien dies niemals auf sich beruhen lassen, abtun, herunterspielen oder diffamieren! ...oder? Wenn es das täte, wäre es sehr, sehr schnell soweit, dass besser jeder für sich mit Pauken und Plakaten durch die Straßen spaziert bis es dies tut! Ich will mir von meinen zukünftigen Kindern nicht vorwerfen lassen, ich hätte nicht rechtzeitig gehandelt.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/umfassende-aufklaerung-der-im-beate-bahner-audio-erhobenen-vorwuerfe-von-u-a-polizeigewalt/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON