Region: Springe

1. Launched 18/11/2021
  2. Time remaining > 6 Wochen
  3. Submission

Die Stadt Springe möge in Kooperation mit der Region Hannover umgehend ein kleines Impfzentrum in Springe eröffnen. Etwaige Kostenübernahmediskussionen sind nachrangig zu betrachten.

Die Infektion mit dem Corona Virus ist durch gemeinschaftliches Handeln und wirkungsvollen Maßnahmen zu begegnen. Die Einrichtung eines kleinen Impfzentrums in Springe (oder einem Ortsteil) bringt die Impfmöglichkeit zu den Bürgerinnen und Bürgern. Weite Fahrten oder Wartezeiten beim Hausarzt werden den Bürgerinnen und Bürgern erspart. Die Arztpraxen, die Hervorragendes geleistet haben, nicht weiter belastet.

Translate this petition now

new language version

Why people sign

6 days ago

Es gibt "absolut keine Entschuldigung dafür, dass die 15 bis 25 Millionen kalenderfest absehbaren Boosterimpfungen so schlecht vorbereitet wurden, die Impfzentren geschlossen und die Hausärzte vergrätzt sind." Zitat Nikolaus Blume, spiegelonline Kommentar

8 days ago

Eine Krise kann nur bewältigt werden, wenn alle helfen.
Es ist nicht die Zeit, dass die Stadt Springe hier auf Zuständigkeiten hinweist. Die Region mit dem Gesundheitsamt leistet so viel, da wird die Stadt Springe doch wohl einen Raum anmieten können!!!!

9 days ago

Weil den Springer BürgerInnen ein ortsnahe Grundversorgung zusteht und Springe durch die Region Hannover nicht weiter (Krankenhaus, ÖPNV) als "Zonenrandgebiet" behandelt werden darf!

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/umgehend-kleines-impfzentrum-in-springe-errichten/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET