Traffic & transportation

Umgehungsstraße von der B105 zur Flugplatzallee vor Baubeginn des Ferien und Freizeitpark Pütnitz

Petition is directed to
Stadt Ribnitz-Damgarten
2,457 supporters 2,136 in Ribnitz-Damgarten

Petitioner did not submit the petition.

2,457 supporters 2,136 in Ribnitz-Damgarten

Petitioner did not submit the petition.

  1. Launched 2021
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Die Bürgerinnen und Bürger beantragen einen Bürgerentscheid zu folgenden Thema:
Die Errichtung und Bewirtschaftung des geplanten Ferien und Freizeitpark Pütnitz darf erst erfolgen, wenn die versprochene Umgehungsstraße von der B105 zur Flugplatzallee fertiggestellt ist.

Reason

Schon jetzt kommt es an kritischen Punkten der Ortsdurchfahrt Damgarten zu gefährlichen Situationen.
Durch die geplante Bebauung mit 500 Ferienhäusern mit der Option auf weitere, einem Appartementhotel und dem Center Parcs Dome, mit dem Bau der Bernsteinreiteranlage, mit dem Supreme-Bauvorhaben, mit dem Bau einer Marina inkl. Hotelanlage und den dafür erforderlichen Bauten der Infrastruktur (Straßen, Wasser, Abwasser) würde Damgarten einem nicht mehr zu verkraftenden Fahrzeugverkehr ausgesetzt sein.

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off stub with QR code

download (PDF)

News

Not yet a PRO argument.

Die Unterschriftensammlung hatte ursprünglich das Ziel eine Umgehungsstraße zur Entlastung von Damgarten zu erzwingen. Die Initiatoren verfolgen mittlerweile wohl ein anderes Ziel: die Verhinderung des gesamten Projekts. Deshalb habe ich meine Unterschrift und Unterstützung zurückgezogen.

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now