Traffic & transportation

Umgehungsstraße von der B105 zur Flugplatzallee vor Baubeginn des Ferien und Freizeitpark Pütnitz

Stadt Ribnitz-Damgarten
2.457 Supporters 2.136 in Ribnitz-Damgarten
Collection finished
  1. Launched June 2021
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Die Bürgerinnen und Bürger beantragen einen Bürgerentscheid zu folgenden Thema:

Die Errichtung und Bewirtschaftung des geplanten Ferien und Freizeitpark Pütnitz darf erst erfolgen, wenn die versprochene Umgehungsstraße von der B105 zur Flugplatzallee fertiggestellt ist.

Schon jetzt kommt es an kritischen Punkten der Ortsdurchfahrt Damgarten zu gefährlichen Situationen.

Durch die geplante Bebauung mit 500 Ferienhäusern mit der Option auf weitere, einem Appartementhotel und dem Center Parcs Dome, mit dem Bau der Bernsteinreiteranlage, mit dem Supreme-Bauvorhaben, mit dem Bau einer Marina inkl. Hotelanlage und den dafür erforderlichen Bauten der Infrastruktur (Straßen, Wasser, Abwasser) würde Damgarten einem nicht mehr zu verkraftenden Fahrzeugverkehr ausgesetzt sein.

Meine Frau und ich arbeiten in Ribnitz bzw. Rostock und müssen daher mindestens zweimal am Tag durch Damgarten fahren. Wir wohnen in Saal und sehen, viele Bürger aus unserem Dorf die den gleichen Weg nehmen. Eine Umgehungsstraße für Damgarten würde die Verkehrssituation inbesondere zu den Stosszeiten deutlich entlasten.

More on the topic Traffic & transportation