Bild zur Petition mit dem Thema: Umsatzsteuer - 7 % Mehrwertsteuer auf Schulessen Umsatzsteuer - 7 % Mehrwertsteuer auf Schulessen
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 2.306 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Umsatzsteuer - 7 % Mehrwertsteuer auf Schulessen

Der Deutsche Bundestag möge beschließen… 7 % MwSt. auf Schulessen!Es i st nicht nachvollziehbar, dass Schulessen mit 19 % besteuert wird, aber Fastfood Verköstigung und Tierfutter lediglich mit 7 % angesetzt werden“.

Die Politik hat es bisher über all die Jahre versäumt, d ie Bedürfnisse von Kindern ernst zu nehmen: Schul- und Kitaessen all dies wird noch immer mit 19 % besteuert. Doch Kinder gestalten unsere Zukunft – das gute und gesunde Aufwachsen von Kindern ist deshalb eine Aufgabe für die ganze Gesellschaft, ihre Bed ürfnisse sind Grundbedürfnisse im Interesse der Allgemeinheit. Setzen Sie sich in Deutschland und Europa für eine kinder- und familienfreundliche Mehrwertsteuer ein. Die Verpflegung und damit verbundene Dienstleistungen in Schulen und Kindertagesstätten durch kommerzielle Anbieter von 19 Prozent auf 7 Prozent Mehrwertsteuersatz reduziert werden muss. Die Bundesregierung soll die rechtlichen Möglichkeiten, die die Europäische Mehrwertsteuerrichtlinie den Mitgliedstaaten einräumt, nutzen.

14.03.2013 (aktiv bis 25.04.2013)

Neuigkeiten

Pet 2-17-08-6120-049519 Umsatzsteuer Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 16.10.2014 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte. Begründung Mit ...

>>> Zu den Neuigkeiten