Bild zur Petition mit dem Thema: Umsatzsteuer - Deutliche Erhöhung der Besteuerung des Außer-Haus-Verkaufs (für Fastfood-Ketten) Umsatzsteuer - Deutliche Erhöhung der Besteuerung des Außer-Haus-Verkaufs (für Fastfood-Ketten)
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
  • 4 Tage verbleibend
  • 38 Unterstützende
    0% erreicht von
    50.000  für Quorum

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.
Weiterleitung zum Unterschreiben auf der Petitionsseite des Deutschen Bundestags:

Übersetzen

Kurzlink

Besteuerung von Fastfood-Ketten Deutliche Erhöhung der Besteuerung des Außer-Haus-Verkaufs. Investition der Steuereinnahmen hieraus in Umweltschutz und Gesundheitsprogrammen.

Es entstehen immer mehr Fastfood-Filialen. Die jungen Generationen haben verlernt, sich selbst zu versorgen. Aufgrund immer geringerer körperlicher Betätigung führt der Verzehr von Fastfood zur Verfettung und im Alter zu gesundheitlichen Spätfolgen. Völlig außer Acht gelassen wird die Tatsache, dass die Überreste von mitgenommenen Mahlzeiten zu einem großen Teil einfach in die Umwelt entsorgt werden. Dies kann jeder nachempfinden, der erlebt hat, wie eine neue Filiale eines Burgerbraters die Sauberkeit des Umfelds nachhaltig und deutlich verschlechtert. Die großen Anbieter streichen dabei hohe Gewinne auf Kosten unserer Umwelt und unserer Gesundheit ein.

25.07.2017 (aktiv bis 22.08.2017)

Debatte auf openPetition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument

CONTRA: Soviel Blödsinn in einer einzigen Petition verpackt habe ich noch nie zuvor gelesen.