Bild zur Petition mit dem Thema: Umsatzsteuer - Erhöhung der Umsatzsteuer auf 25 Prozent bei gleichzeitiger Senkung des SV-Beitrages für AN Umsatzsteuer - Erhöhung der Umsatzsteuer auf 25 Prozent bei gleichzeitiger Senkung des SV-Beitrages für AN
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 27 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass der Regelsteuersatz der Umsatzsteuer von 19 % auf 25 % erhöht wird und gleichzeitig die Sozialversicherungen für alle Arbeitnehmer um 6 % gesenkt werden.

Die Umsatzsteuer wir von jedem getragen, der am Warenverkehr in welcher Art und Weise auch immer teilnimmt. Um die Arbeitnehmer einmal zu entlasten und in ihrer Kaufkraft zu stärken, macht es Sinn, da sich eine Erhöhung nur bei wirklich teuren Dingen (Urlaub, Auto etc.) spürbar auswirkt. bei den kleinen Dingen spielt es meist keine Rolle, ob etwas beispielsweise 119,00 EUR oder dann 125 EUR kostet - Oder 1,19 EUR - 1,25 EUR.Jeder hat zudem selbst die Möglichkeit zu entscheiden, was er kauft; heißt die USt ist für jeden Verbraucher individuell.Beispielsweise Arbeitslose und Hartz-IV-Empfänger steuern dann über einen anderen Weg auch etwas zur Sozialversicherung bei und der Arbeitnehmer wird einmal spürbar entlastet. Die Umsatzsteuer wird dabei sogar mehr Einnahmen generieren als an die Arbeitnehmer zurück gegeben wird.

12.06.2015 (aktiv bis 07.10.2015)

Neuigkeiten

Pet 2-18-08-6120-022869 Umsatzsteuer Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 28.04.2016 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte. Begründung Mit ...

>>> Zu den Neuigkeiten