Bild zur Petition mit dem Thema: Umwelt und Gesundheit - Verbot von Giftstoffen in Fassadenputzen und -farben Umwelt und Gesundheit - Verbot von Giftstoffen in Fassadenputzen und -farben
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 370 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Umwelt und Gesundheit - Verbot von Giftstoffen in Fassadenputzen und -farben

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass Giftstoffe in Fassadenmörtel gänzlich verboten werden.

Die Bundesregierung fördert Fassadendämmungen. Die verwendeten Putze enthalten große Mengen an Pestizieden, welche sich in eine Zeit bis zu 7 Jahren herauswaschen. Sie haben den Sinn, dass sich in der Gewährleistungspflicht von 5 Jahren keine Moose und andern Kleingewächse an der Fassade bilden. Danach kommt das Moos sowieso, zumindest an der Nord-Westseite der Gebäude. Große Giftmengen gelangen so in unsere Umwelt, nur um ein bisschen Moos zu kurzzeitig zu vermeiden. Wahnsinn !Weiter Infos:Wahnsinn Fassadendämmung, Film des NDR. !

04.01.2013 (aktiv bis 15.02.2013)

Neuigkeiten

Pet 2-17-18-272-046568Umwelt und Gesundheit Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 03.04.2014 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte. Begründung Mit der Petition ...

>>> Zu den Neuigkeiten