Region: Germany
Image of the petition Umwidmung des beschlossenen Sondervermögens für Militärausgaben
Civil rights

Umwidmung des beschlossenen Sondervermögens für Militärausgaben

Petition is addressed to
Bundestag

35 signatures

35 from 30,000 for quorum in Germany Germany

35 signatures

35 from 30,000 for quorum in Germany Germany
  1. Launched 02/04/2025
  2. Time remaining > 9 weeks
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

I agree that my data will be stored . I decide who can see my support. I can revoke this consent at any time .

 

Petition is addressed to: Bundestag

Das von der abgewählten Bundesregierung beschlossene Sondervermögen für Militärausgaben und Infrastruktur soll komplett für die Ertüchtigung deutscher Straßen, Brücken, Bildung, Naturschutz und Wirtschaft verwendet werden, um Deutschland fit für die Zukunft zu machen. Kein Geld für Waffenlieferungen in Kriegsgebiete und Aufrüstungsabsichten! Keine Wehrdienstverpflichtung! Frieden für alle kann nur in diplomatischen Verhandlungen aller Beteiligten herbeigeführt werden. Einsparpotential bei Sozialausgaben für Arbeitsunwillige vollumfänglich nutzen. Es gibt für alle genug Arbeit!

Reason

Die Zeit drängt, das von der Bundespolitik Sondervermögen darf gar nicht erst für die beschlossenen Zwecke eingesetzt werden. Nicht 1 Cent soll ins Militär fließen.
Ich wünsche mir eine friedliche und de eskalierte Welt für mich, meine Kinder und für alle Menschen unserer Erde.

Thank you for your support, Peggy Plonka , Döbeln
Question to the initiator

Share petition

Image with QR code

Tear-off stub with QR code

download (PDF)

Petition details

Petition started: 04/02/2025
Petition ends: 06/30/2025
Region: Germany
Topic: Civil rights

Translate this petition now

new language version

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Why people sign

Waffen schaffen keinen Frieden !
Noch nie in der Geschichte der Menschheit hat Aufrüstung zur Sicherheit beigetragen, nur Diplomatie und Gespräche schaffen Raum für Frieden und Sicherheit. Ich bin diese ewigen Wiederholungen so leid !!! Ich will Frieden !!!

Wir müssen uns massenhaft gegen diese wahnwitzige Aufrüstungshysterie und Kriegsideologie wehren. Sie produziert nur Verlierer - außer der Rüstungsindustrie.
Den in dieser Frage ziemlich gleichgeschalteten öffentlichen Medien darf nicht das Feld überlassen werden!
Ob wir diese Milliarden Euros für anderes verwenden oder schlichtweg eingespart werden sollen, wäre auch noch zu diskutieren. Wenn doch, dann wäre ein Teil davon zur Bekanntmachung und Einübung von nichmilitärischen Verteidigungsmöglichkeiten zu verwenden.

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages. To the tools

Translate this petition now

new language version

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now