Welfare

1. Launched December 2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Der Bolzplatz im Robinsonpark im Berliner Viertel (Hochlarmark) wird zu seinem einstigen Zweck nicht mehr genutzt. Diese Fläche möchten wir nun einzäunen lassen, um sie als Hundewiese nutzen zu können und den vielen Hunden aus dem Berliner Viertel und angrenzenden Stadtteilen einen sicheren Ort zum Lernen, Spielen und Auspowern zu bieten. Zu diesem Zwecke streben wir zudem die Gründung eines Hundevereins an, der sich um die Instandhaltung, Pflege und Verwaltung des Hundeplatzes kümmert.

Es gibt ein große Hunde-Community in Hochlarmark und im gesamten Kreis RE jedoch keine Möglichkeit Hunde sicher ableinen zu können oder zu dürfen. Auch auf dem brachen Bolzplatz im Berliner Viertel ist dieses schwierig, da ◦ der Park durch die viel befahrene Salentinstraße abgegrenzt wird ◦ Durch den Spielplatz halten sich viele Kinder und Jugendliche im Park auf ◦ Ableinen in Parks generell verboten ist

Thank you for your support, Jeanette Dietrich from Recklinghausen

More on the topic Welfare