Bild zur Petition mit dem Thema: Unlauterer Wettbewerb - Verbot von telefonischen Gewinnspielen mit kostenpflichtigen Rufnummern Unlauterer Wettbewerb - Verbot von telefonischen Gewinnspielen mit kostenpflichtigen Rufnummern
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 1.158 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Der Deutsche Bundestag möge beschließen…telefonische Gewinnspiele mit kostenpflichtigen Rufnummern zu verbieten.Telefonsche Gewinnspiele sollen per Gesetz nur über kostenlose "0800" Rufnummern betrieben werden dürfen.

Die Medien (Funk und TV) sind überflutet mit kostenpflichtigen Telefongewinnspielen. Diese suggerieren große Chancen auf teilweise große Gewinne. Die realen Gewinnchancen sind nicht transparent. Ein Anruf welcher zu einer Verbindung mit einen automatischen Annahmesystem ("Absagesystem") führ,t kostet dem Verbraucher Geld.Das darf nicht sein und muss verboten werden um ahnungslose Verbraucher zu schützen.Telefonische Gewinnspiele sollen nur über kostenlose Rufnummern veranstaltet werden dürfen.

25.03.2013 (aktiv bis 06.05.2013)

Neuigkeiten

Pet 4-17-07-43-050234Unlauterer Wettbewerb Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 25.09.2014 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte. Begründung Mit der Petition ...

>>> Zu den Neuigkeiten