Region: Hesse
Health

Unsere Kinder wollen ihre Kinderärztin behalten!

Kassenärztliche Vereinigung Hessen
519 Supporters
69% achieved 750 for collection target
  1. Launched 18/03/2021
  2. Time remaining > 4 Wochen
  3. Submission

Wir wollen unsere Kinderärztin behalten!

Unterschreiben Sie bitte diese Petition, damit unsere tolle Kinderärztin bleiben kann und zwar ohne vorher monatelang Weiterbildungen machen zu müssen, die Nichts mit einer besseren Behandlung unserer Kinder zu tun haben!

Wir wollen keine bis 60 km fahren um schnelle, kompetente Hilfe zu bekommen! Wir wollen nicht warten bis unsere Kinder ins Krankenhaus müssen weil wir zu lange warten müssen bis unser Kind behandelt wird!

Die Praxis in der unsere sehr kompetente Kinderärztin tätig ist wird verkauft. Aus uns nicht verständlichen Gründen kann sie dort nicht bleiben ohne zumindest vorher viele Monate irgend welche Weiterbildungen zu machen, damit sie als Allgemeinmedizinerin arbeiten kann, was aufgrund der Menge an Kindern die von ihr behandelt werden wollen gar nicht nötig ist.

Wir wollen unsere Ärztin behalten und vor allem ohne vorher lange Zeit auf sie verzichten zu müssen.

Es gibt hier auf dem Land sehr wenige Kinderärzte, diese Praxen sind außerdem alle total überrannt. Selbst Fr. W. hat sehr viele Kinder in Behandlung die kaum alle woanders unter zu bekommen sind. Außerdem sind wir alle so zufrieden mit ihr und ihrem Umgang mit uns Eltern und unseren Kindern, dass wir nicht zu anderen Ärzten wechseln wollen!

Thank you for your support, Jennifer Margherone from Weilmünster

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• Mirko Caspary Wuppertal

on 31 Mar 2021

ja und das sofort.

• Grävenwiesbach

on 24 Mar 2021

Mein Sohn ist chronisch krank und Frau Dr. Willigens hat uns von allen Ärzten immer am besten und kompetentesten beraten.

• Alessa Wuthenow Grävenwiesbach

on 23 Mar 2021

Mittlerweile bin ich erwachsen, fände es aber schön, wenn sie der Praxis erhalten bleibt. Die Ärztin ist sehr kompetent und macht ihre Arbeit toll!

• Katja Herzmansky Grävenwiesbach

on 22 Mar 2021

Fr. Willigems ist eine der kompetentesten Ärztinnen die ich kenne!

• Not public Grävenwiesbach

on 22 Mar 2021

Ich finde es super auch einen Kinderarzt/ärztin in der Nähe zu haben ohne weite Fahrten in Kauf zu nehmen! Ich war auch schon mit Meier Tochter da und wir wurden immer gut diagnostiziert und behandelt!

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/unsere-kinder-wollen-ihre-kinderaerztin-behalten/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET