Onderwijs

Unterrichtsausfall an unseren Grundschulen!!!

Indiener niet openbaar
Petitie is gericht aan
Landesregierung/Landtagsabgeordnete
2.009 Ondersteunend 1.845 in Rijnland-Palts

Petent heeft de petitie niet ingediend of overgedragen.

2.009 Ondersteunend 1.845 in Rijnland-Palts

Petent heeft de petitie niet ingediend of overgedragen.

  1. Begonnen 2015
  2. Handtekeningeninzameling voltooid
  3. Ingediend
  4. Dialoog
  5. Mislukt

Wir, als Eltern der Grundschulen des Schulaufsichtsbezirks Trier beobachten mit großer Sorge, die zunehmend schlechter werdende Unterrichtsversorgung in unseren Grundschulen.

Eine kontinuierliche Bedarfsdeckung ist nicht oder nur teilweise gewährleistet. Unterrichtsausfall, Klassenzusammenlegungen und Aufteilung von Klassen sind immer häufiger an der Tagesordnung.

Die individuelle Förderung unserer Kinder bleibt viel zu oft auf der Strecke. Ausfälle durch Krankheit/Arbeitsverbote oder Schwangerschaft werden nur unvollständig und zu spät ersetzt.

Daher fordern wir unbedingt eine permanente 100%ige Abdeckung des Unterrichtsbedarfs! Nicht auf dem Papier, sondern spürbar in unseren Schulen.

Dieses könnte wie folgt ermöglicht werden: Verbesserte Anreize zur Personalgewinnung, auch im Hinblick auf männliche Lehrkräfte. Freigabe der Planstellen die durch Altersteilzeit belegt sind. Optimierung der Personaleinsatzplanung der Vertretungslehrer durch höhere Attraktivität, und zusätzliche Anreize.

Schluss mit dem Unterrichtsausfall! Bessere Bildung von Anfang an für Alle!

Reden

Siehe oben!

Bedankt voor je steun

Link naar de petitie

Afbeelding met QR-code

Afscheurstrookje met QR-code

downloaden (PDF)

Nieuws

  • Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie einen guten Start ins Jahr 2024.
    Das Glück ist oft schwer zu finden vor allem unsere Kinder benötigen dieses bereits im Schulalltag immer mehr. Immer öfters erlebe ich weinende Schüler, traurig und mit wenig Hoffnung in den traurigen Blicken. Muss das sein? Nein - sage ich.
    Über Vergangenes muss man sich nicht lange unterhalten oder gar streiten, daran können wir nichts mehr ändern - stattdessen müssen wir nach vorne schauen und unsere Energie in ein besseres Jahr 2024 investieren und in die Zukunft unserer Kinder. Wenn wir alle unser Bestes geben, wird es ein Jahr - so wie wir es uns alle wünschen.
    Damit an unseren Schulen viele glückliche und lachende Gesichter zu finden sind verstärken wir gerne unsere... verder

  • Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie einen guten Start ins Jahr 2024. Manche von uns haben eine Erkrankung, was nicht immer berauschend sein mag, kenne ich zur Genüge aus eigener, bitterer Erfahrung, trotzdem sind Momente des Glücks - welche wir genießen können und sollten - oft auch heilsam - nutzen wir alle diese Momente die uns jetzt gegeben sind und geben das Glück auch an andere Menschen weiter. Vor allem unsere Kinder benötigen diese - durch Stress im Beruf und Alltag - immer selten werdenden Augenblicke der Zufriedenheit, schenken Sie diese jetzt Ihrer Familie. In fast 25 Jahren als Elternvertreter habe ich viele weinende Schüler, traurige aber auch sehr viele Glückliche Gesichter sehen dürfen, möge letzteres zur Regel werden - dann hat... verder

Lehne mich aus dem Bildungsfenster und sehe, es geschieht nichts!??? Einst war unser Land Spitze im Bereich Bildung und wo liegen wir jetzt? Denke genau da wo wir hingehören, denn wir wollen doch nicht mehr für unsere Kinder und unsere Gesellschafft oder ? Wollen wir mehr, darf es uns nicht mehr egal sein, was der Rechnungshof und unsere Landtagsabgeordneten für zielführend halten, sondern das was uns Eltern und Bürgern in Rheinland-Pfalz wichtig ist.. Für mich als Vater von vier Kindern, ist und war nur eines wichtig, die beste Bildung für meine Kinder und was ist mit Euren Kindern?

Nog geen tegenargument.

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen